Welchen Kombidampfgarer Siemens, Bosch, Bauknecht o.a.

Marla2013

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Köln
Hallo Zusammen

nach einer langen Phase der Küchenplanung , die Dank dem Forum nun langsam zu Ende geht, kommt nun die Auswahl der Geräte. Und wie immer ist auch hier die Auswahl groß.

Leider ist unser Budget begrenzt, so dass mein favorisierter Miele DGC 5085 xl leider ausscheidet. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Aufgrund der Optik favorisiere ich aktuell den Siemens HB36D575 Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Dampfbackofen und Dampfgarer - HB36D575
diesen würde ich dann mit einer Wärmeschublade HW 1405P2 Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Wärmeschubladen - HW1405P2
und dem Backofen HB78GB590 Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB78GB590
nebeneinander in die Hochschränke setzen.

Nun bin ich aber unsicher ob es nicht beispielsweise besser wäre den DGC HBC38D754 von Bosch zunehmen Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Dampfgargeräte - Einbau-Dampfgarer - HBC38D754,
da dieser u.a. auch über ein Bratentermometer verfügt.
Wie seht ihr die Siemensgeräte und welche Alternativen in dieser Preisklasse hätte ich? Da mein Küchenstudio die besten Konditonen für Neffgeräte machen kann, wäre es auch interessant für mich zu wissen, was ihr vom Neff C87C62N3MC Neff - Edelstahl Mega CC 8762 N Circosteam Dampfbackofen haltet.

Auch bei der GSP bin ich aktuell ein wenig ratlos, es soll ein xl Gerät werden, möglichst mit Zeolith oder vergleichbarem, und auch hier nach Möglichkeit von Neff oder Juno (bzw. Elektrolux).

Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße
Marla
 

Anhänge

  • Ansicht vom Wohnraum.jpg
    Ansicht vom Wohnraum.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 522
  • Ansicht Seitenschränke.jpg
    Ansicht Seitenschränke.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 376

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welchen Kombidampfgarer Siemens , Bosch , Bauknecht o.a.

Hallo Marla,

mit dem aktuellen Problem kann ich nicht helfen.
Das wird eine sehr schöne Küche :2daumenhoch:
Was mir aber aufgefallen ist:
Hast Du ein Kochen mit den Innenschublade unter dem Kochfeld mal simuliert? Das würde ich nochmals überdenken. ;-)
 

Marla2013

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
Wohnort
Köln
AW: Welchen Kombidampfgarer Siemens , Bosch , Bauknecht o.a.

Hallo Magnolia,

ja die Planung gefaellt uns auch sehr gut, ist ja auch hier im Forum entstanden. ;-) Welche
Probleme siehst du denn beim kochen? 6 Schubladen sollen Innenschubladen erhalten. Welche Aufteilung faendest du praktischer?
Liebe Gruesse
Marla
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welchen Kombidampfgarer Siemens , Bosch , Bauknecht o.a.

Hallo Marla,

habe den Planungsthread gerade entdeckt. Du bis mir entfallen :-[.

Ich persönlich finde Innenschubladen unter dem Kochfeld nicht so praktisch, weil mir der direkte Zugriff fehlt. Ich habe ja selbst Innenschubladen und bin froh, dass da nur Sachen sind, die ich nicht ständig (insbesondere bei evtl. hektischem Kochen) brauche.:cool:

PS: Ich würde in der Kochzeiel 1-2-3 (hier unten dann ggf. mit Innenschubladen) machen
Selbst wenn bei grifflos nur unter dem Kochfeld 1-2-3 wäre, fände ich das wegen der Lininführung nicht schlimm. Das Kochfeld sieht aus, als wäre es genau in der Mitte ? Leider fehlt hier der Grundriss
 
Zuletzt bearbeitet:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welchen Kombidampfgarer Siemens , Bosch , Bauknecht o.a.

Ich würde bei dieser Küche Gnade der Optik wneuen lassen. Die Linienführung sieht gigantisch aus. An die Praxis gewöhnt man sich.

Man legt sich dann vor dem Kochen eher schon alles bereit statt beim Kochen rumzusuchen. Alles eine Frage der Disziplin ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Welchen Kombidampfgarer Siemens, Bosch, Bauknecht o.a.

Also mich würden Innenschubladen in der Kochfeldzeile stören. Nicht nur wegen der Küchenhelfer die ich in der obersten Schublade habe, sondern auch wegen der Gewürze die in der obersten Schublade rechts vom Kochfeld sind.

LG
Sabine
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welchen Kombidampfgarer Siemens, Bosch, Bauknecht o.a.

Hallo

@ Ulla: Ja, die Optik ist schon top, aber bei Vanessa sieht die Linienführung auch top aus.

Bei Marla wäre die Linienführung doch auch super bei 1-2-3 über die ganze Zeile bzw. auch wenn nur die Schränke in der Mitte der Zeile 1-2-3 und rechts und links 3-3 hätten.

Hier Marla ist z.B. Vanessas Küche:
524_265kl_1306087802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben