Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Anschii

Mitglied

Beiträge
514
Hallöchen,

könnt ihr mir eine bestimmte Marke empfehlen? Die meisten Geräte bei uns sind von NEFF , aber eigentlich ist es mir egal, ob die Geräte alle von einem Hersteller sind...

Ich weiss nicht wirklich worauf ich beim GSP achten soll, ausser dass er leise ist und da gibts glaub ich von AEG einen mit Night Cycle? hmmmm

danke

lg
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Bis vor kurzem hätte ich noch anstandslos MIele gesagt.
Jedoch stand bei mir privat der Wechsel des 15 Jahre alten Bauknechts an. Der hat mich nie verlassen. Funktionierte auch beim Wechsel noch. Einziges Manko. Der Drehwähler war abgebrochen. Es gab keinen Ersatz mehr.
So nun Miele eingebaut, da Backofen u. Kochfeld auch von Miele. Ich selber verkaufe auch sehr gerne Miele. Aber ich dachte, ich falle vom Stamm, mein eigenes neues Miele Gerät - trocknet SCh... ! Kundendienst bestellt, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß das Besteck felckig sein muß (trotz Besteckschublade) Kundendienst , sagt mir, daß ist Lieferstandard, dasß die neuen geräte nicht mehr richtig trocknen, wegen der Energie-Effiezienz. Kann es nicht glauben. Sagte mir auch ich solle anderes Spülmittel nehmen. Sehe ich gar nicht ein , war noch eine größere menge vom neuen GSP vorhanden (alles einzeln - kein Multitab) Jedenfalls - keine Disskussion- Gerät wieder raus. Jetz habe ich den Reallife von Juno drin, und siehe da bin happy. Auch mit vorhandnem Spüli trocknet er wunderbar. Nebenbei gefällt mir die Einteilung besser. (Würde mir auch keine Besteckschublade mehr nehmen) Wenn sich dann oben die tropfen bilden an der Decke, dann tropft es aufs besteck runter und läuft nicht richtig ab, so wars jedenfalls bei mir. Jetz sollen abe die geräte mit Auto-Open besser sein, kamen 1 Woche später aufm Markt. Vielleicht erzählen die anderen Miele-Händler mal ihre Erfahrung hier. Wie sieht es dann hier mit der APL aus (aufquellen) Beim Stein gibts ja dann keine Probleme, aber bei der Schichtstoffplatte, wenn möglich noch mit angeleimter Kante ?? Neff kenn ich nicht, da ichs nicht führe, jedoch mit Bosch habe ich auch gute Erfahrung. Aber bei der Vielfneu kennt man nun auch nicht jedes Gerät in Gebrauch, und der Aussendienst kann viel erzählen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Trocknungsprobleme gibt's bei Miele eigentlich nur, wenn die Wasserhärte nicht richtig eingestellt ist bzw. von den Sensoren falsch erkannt wird. Es ist auch schon vorgekommen, dass die Klarspülerdosierung nicht richtig funktioniert hat. Bei Reklamationen muss der KD Einstellung/Sensoren und Klarspülerdosierung prüfen. Sonst muss der KD reklamiert werden :knuppel:.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

also dass du mit Miele schlechte Erfahrung machst:w00t: hätt ich mir nicht gedacht...
Miele fällt aber bei uns aufgrund es Preises schon mal weg..

Aha also Besteckschublade doch nicht so praktisch? Wollte ich eigentlich haben, aber mit nachrüstbarem Korb..falls es dann doch nix is ;-)

Wenn ihr mir sagen könntet auf was ich achten soll, wär ich sehr dankbar..aja ein Kurzprogramm wäre mir auf jeden Fall wichtig..
Ich habe zur Zeit ein Siemens Gerät und bin eigentlich auch sehr zufrieden..

lg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Besteckschublade: ich mag sie (weil ich in keine scharfen Messer mehr greifen muss, weil irgendjemand mal wieder ein Messer mit Griff nach unten eingeräumt hat), mein Mann hasst sie ;D
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Hm wird wohl Gewohnheit oder Geschmack sein...Neff hat einen mit Besteckschublade und nachrüstbarem Korb oder ist der sogar dabei, weiss nicht, aber find ich gut :-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Dann reklamiere ich hiermit den KD. Das Modell von Juno hat keine Probleme, weder mit Wasserhärte (Sensoren etc) noch mit Spüli.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Doch nicht hier, den KD musst Du bei Tante Miele reklamieren und das nicht zu leise.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

hat schon jemand erfahrung mit dem GSP von Bosch mit Zeolith -Trocknung ? Soll lt Stiftung Warentest das beste Trocknungsergebnis haben....

ich hab mir gerade einen bestellt mit Besteckschublade....am 20.08. wird er erst eingebaut.....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Hat nicht Jennys GSP diese Zeolithtrocknung?............ JENNY, guck mal hiiiierher ...
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Ja ich hab Zoelithtrocknung!
nachdem ich ja zuerst ein Montagsgerät erwischt hatte und weiß, was alles an der maschine nicht funktionieren kann :rolleyes:, bin ich mit meinem Ersatzgerät absolut zufrieden!!

Die Trocknung hält was sie verspricht, meine Putzfrau ist immer ganz enttäuscht wenn sie gar nichts zum Nachtrocknen hat ;-) und superleise ist sie ausserdem. Ich habe den Besteckkorb, kann dadurch auch in den Oberkorb hohe Gegenstände und sogar Töpfe stecken. Der Besteckkorb ist meiner Meinung nach viel , viel flexibler, du kannst ihn an jeder Stelle im Unterkorb postieren oder auch ganz ohne spülen und zum Ausräumen nimmst du ihn einfach heraus und trägst das gesamte Besteck dahin wo es hin muss.
Ich hab dann noch so eine chice blaue Innenbeleuchtung, zu der bisher jeder was sagen musste ;-), die aber für nix gut ist.

Bei weiteren Fragen, nur zu!

LG

jenny
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Jenny,

das klingt gut :-) was ist das für eine Marke? Type?

LG
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Aha also Besteckschublade doch nicht so praktisch? Wollte ich eigentlich haben, aber mit nachrüstbarem Korb..falls es dann doch nix is ;-)

Wenn ihr mir sagen könntet auf was ich achten soll, wär ich sehr dankbar..aja ein Kurzprogramm wäre mir auf jeden Fall wichtig..
Ich habe zur Zeit ein Siemens Gerät und bin eigentlich auch sehr zufrieden..
lg
Also bei uns laufen seit 15 Jahren nur Miele Maschinen, und damit hat es bis heute noch keine Probleme gegeben.
Besteckschublade ist super praktisch, das Besteck wird 1a sauber.
Aktuell läuf die 28xx Sci als XXL Version, und ich muss sagen, das Raumangebot ist riesig. Selbst die großen Pizzateller passen rein, und an allen Ecken ist wieder nen Bügel, den man runter klappen kann.
Die nächste wird dann LED Beleuchtung und den 3D Korb haben.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Besteckschublade ist super praktisch, das Besteck wird 1a sauber.

Ja. Habe seit einem Jahr eine Besteckschublade und war vorher 15 Jahre lang Korb-Benutzerin ;-)
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Jenny,

puhhhhhh du arme :( hast ja einiges mitgemacht mit denen....
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

@ulla: und was ist nun besser? angenehmer? praktischer? ..
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

Anschii, es ist wie beim Auto-Modell-Wechsel: Es hat so jedes seine Eigenheiten, aber fahren tun beide Autos gut! :-)

Und wenn Du den Korb noch zusätzlich nimmst, hast Du ohnehin ALLE Möglichkeiten!
 

voyager

Mitglied

Beiträge
253
AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?

und was ist nun besser? angenehmer? praktischer? ..

Ich finde die Schublade allein schon praktischer zum Ausräumen. Wenn du vorher beim einräumen schon halbwegs auf Ordnung achtest, dann brauchst du beim Ausräumen nur noch 15 Sekunden. Eine Reihe nehmen, und ab in den Besteckkasten damit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben