AW: Welchen GSP könnt ihr mir empfehlen?
Bis vor kurzem hätte ich noch anstandslos
MIele gesagt.
Jedoch stand bei mir privat der Wechsel des 15 Jahre alten Bauknechts an. Der hat mich nie verlassen. Funktionierte auch beim Wechsel noch. Einziges Manko. Der Drehwähler war abgebrochen. Es gab keinen Ersatz mehr.
So nun Miele eingebaut, da Backofen u. Kochfeld auch von Miele. Ich selber verkaufe auch sehr gerne Miele. Aber ich dachte, ich falle vom Stamm, mein eigenes neues Miele Gerät - trocknet SCh... ! Kundendienst bestellt, da ich mir nicht vorstellen konnte, daß das Besteck felckig sein muß (trotz Besteckschublade) Kundendienst , sagt mir, daß ist Lieferstandard, dasß die neuen geräte nicht mehr richtig trocknen, wegen der Energie-Effiezienz. Kann es nicht glauben. Sagte mir auch ich solle anderes Spülmittel nehmen. Sehe ich gar nicht ein , war noch eine größere menge vom neuen GSP vorhanden (alles einzeln - kein Multitab) Jedenfalls - keine Disskussion- Gerät wieder raus. Jetz habe ich den Reallife von
Juno drin, und siehe da bin happy. Auch mit vorhandnem Spüli trocknet er wunderbar. Nebenbei gefällt mir die Einteilung besser. (Würde mir auch keine Besteckschublade mehr nehmen) Wenn sich dann oben die tropfen bilden an der Decke, dann tropft es aufs besteck runter und läuft nicht richtig ab, so wars jedenfalls bei mir. Jetz sollen abe die geräte mit Auto-Open besser sein, kamen 1 Woche später aufm Markt. Vielleicht erzählen die anderen Miele-Händler mal ihre Erfahrung hier. Wie sieht es dann hier mit der APL aus (aufquellen) Beim Stein gibts ja dann keine Probleme, aber bei der Schichtstoffplatte, wenn möglich noch mit angeleimter Kante ??
Neff kenn ich nicht, da ichs nicht führe, jedoch mit
Bosch habe ich auch gute Erfahrung. Aber bei der Vielfneu kennt man nun auch nicht jedes Gerät in Gebrauch, und der Aussendienst kann viel erzählen.