Welchen der beiden Kühlschranke kaufen?

Holo321

Mitglied

Beiträge
6
Guten Tag,
Ich suche zurzeit einen kleinen zweit Kühlschrank mit Gefrierfach dazu.
Vor einigen Tagen gab es ein Angebot auf Saturn in der man die 19% Mwst nicht zahlt. Ich hab dann beide Kühlschränke erst einmal ''reserviet''. Da ich mich aber leider nicht auskenne kann ich nicht beurteilen welcher der beiden nun der bessere ist. Der eine ist etwas größer und kostet ein wenig mehr und der andere ist kleiner und kostet etwas weniger. Aber technische Unterschiede finde ich nicht.

Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Namen der Kühlschränke
Exquisit KS 177-4.2
OK. OFK 31112 A2
 

Anhänge

  • Screenshot_20190918-093320_Saturn.jpg
    Screenshot_20190918-093320_Saturn.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 244

Holo321

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190918-093258_Saturn.jpg
    Screenshot_20190918-093258_Saturn.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 250

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ohne die jetzt zu googlen, der eine fasst mehr Liter. Ist also breiter oder tiefer oder ohne No Frost, als Beispielmöglichkeiten - vielleicht auch anders isoliert. Beim genannten Markt kannst du beide online auf eine Vergleichsliste setzen und dann die Tabelle durchlesen. ;-)
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Was verbrauchen denn die Beiden an Strom? Willst du den dauerhaft betreiben oder als Zweitkühli für Feiern?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Unterschiede in der Qualität kann man nicht beurteilen, da beides Importe sind, deren Hersteller man nicht kennt.
 

Holo321

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Was verbrauchen denn die Beiden an Strom? Willst du den dauerhaft betreiben oder als Zweitkühli für Feiern?
Dauerhaft
Der große:134 kWh/Jahr
Der kleine:120 kWh/Jahr

Ich hab die Unterschiede herausgefiltert. Meinem Wissen zufolge kann man eigentlich schon behaupten das der Rechte in allen Belangen bis auf den Energieverbrauch die Nase vorne hat?
Hier die Vergleichstabelle:

BauartfreistehendStandgerät
Sternekennzeichnung3 Sterne4 Sterne
Nutzinhalt gesamt80 Liter118 Liter
KÜHLTEIL
Steuerungmechanisch-
Verfügbarer Temperaturbereich9°C/-18°C-
Anzahl verstellbare Ablageflächen Kühlteil1-
GEFRIERTEIL
Gefrierkapazität1 kg / 24 h2 kg / 24 h
Anzahl Gefrierfächer1-
AUSSTATTUNG
Besondere Merkmale1x Gemüseschale, Tiefe mit Wandabstand 520 mmSchlepptürtechnik, Kühlmittel R 600a, Temperaturregelung
ENERGIEVERSORGUNG
Energieverbrauch4-
Anschlusswert80 Watt-
Absicherung0.45 Ampere-
Eingangsspannung-220-240 Volt
ALLGEMEINE MERKMALE
Abmessungen (B/H/T)480 mm x 850 mm x 490 mm550 mm x 850 mm x 580 mm
Länge Anschlusskabel1500 mm-
Tiefe Produkt bei geöffneter Tür (90°)950 mm1075 mm
Breite480 mm550 mm
Tiefe490 mm580 mm
Höhenverstellbare Füße maximal30 mm-
Gewicht24 kg27 kg
Packmaße (BxHxT) (cm)50 cm / 88.5 cm / 54 cm575 mm / 880 mm / 590 mm
Hersteller Artikelnummer01401782119772
ENERGIEVERBRAUCHSANGABEN
HerstellerEXQUISITOK.
Modellname / -kennzeichen:KS 117-4.2 A++OFK 31112 A2
Kategorie des HaushaltskühlgerätemodellsKühlschrank mit einem Drei-Sterne-FachKühl-Gefriergerät
Jährlicher Energieverbrauch120 kWh/Jahr134 kWh/Jahr
Nutzinhalte der Kühlfächer69 Liter103 Liter
Nutzinhalte der Gefrierfächer11 Liter15 Liter
Sternekennzeichnung3 Sterne4 Sterne
KlimaklasseNN, -, ST
Luftschallemission41 dB (A)42 dB (A)
 

thundersteele

Mitglied

Beiträge
164
Es gibt einen Rabatt in Höhe der Mwst... natürlich muss Saturn vom rabattierten Kaufpreis die entsprechende Mwst abführen.

Der effektive Rabatt ist auch nicht 19% sondern knapp 16%... weil Mathe.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich wollte eigentlich nur wissen ob etwas gegen den größeren spricht.

Ja, nämlich dass er größer ist. :rofl:
Das wäre blöd wenn du nur 50cm Platz hast und das Gerät 57,5cm breit ist.

Die Höhe wird im Bild mit 85cm angegeben und in den technischen Daten mit 88cm. So richtig vertrauenerweckend erscheint mir das alles nicht. Dafür ist es billig.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wir haben Mikrowelle von O.K. aus dem Media Markt und bisher funktioniert seit über 1 Jahr einwandfrei, kann sogar backen, aber ich habe es noch nie ausprobiert. Mehr Erfahrung habe ich nicht mit den Marken. Entscheide dich also nach notwendigen Volumen und Platz.
 

Holo321

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hab jetzt die teuere Variante gekauft und bin mit der Kühlleistung recht zufrieden. Nur wundert es mich das alle 15Minuten der Kühlschrank 5Minuten lang schon etwas lauter brummt (denke der Kompressor arbeitet). Ist es natürlich das alle 15Minuten der Kompressor 5Minuten lang so laut sein muss? Ich hab die Kühlleistung auf 3von7 gestellt. Kühlschrank steht denke ich gerade, Kühlfach ist schon zugehalten und es ist genug Abstand zur Wand gelassen.
 
Beiträge
2
Hab jetzt die teuere Variante gekauft und bin mit der Kühlleistung recht zufrieden. Nur wundert es mich das alle 15Minuten der Kühlschrank 5Minuten lang schon etwas lauter brummt (denke der Kompressor arbeitet). Ist es natürlich das alle 15Minuten der Kompressor 5Minuten lang so laut sein muss? Ich hab die Kühlleistung auf 3von7 gestellt. Kühlschrank steht denke ich gerade, Kühlfach ist schon zugehalten und es ist genug Abstand zur Wand gelassen.

Hey, ich hatte das Problem auch mal mit meinem Kühlschrank. Hab mich lange gewundert und irgendwann gemerkt, dass die Tür nicht richtig schließt, weil ein Dichtungsgummi verrutscht war - das könntet du nochmal prüfen?
 

Holo321

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hey, ich hatte das Problem auch mal mit meinem Kühlschrank. Hab mich lange gewundert und irgendwann gemerkt, dass die Tür nicht richtig schließt, weil ein Dichtungsgummi verrutscht war - das könntet du nochmal prüfen?
Hab auch das geprüft. Mit der Tür scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben