Welchen Bodenbelag?

qwe123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Meine Methode wäre reichlich 'quick and dirty':

Fahr in den nächsten Baumarkt und such einen dort gammelnden
Restposten Laminat . Kaufen, einpacken und selbst verlegen.
Solange man mit Schlagholz arbeitet kann doch jeder Klicklaminat
verlegen und bei einer Küche mit Blende als Sockel verschwindet
jeder Sägepfusch hinter der Blende *ggg* .

Ich habe vor 2 Jahren einer Bekannten zu Weihnachten einen neuen
Küchenboden spendiert: 3 Pack Laminat a 4,95 Euro/qm, eine Flasche
Ponal (zum Abdichten falls doch mal was tropft) und eine Übergangs-
schiene. Da war sogar eine Holzdecke finanzierbar (3,95 €/qm). Das
sah sogar wirklich gut aus.

Ich bin Fan der Bauhaus-Märkte. Da finde ich immer was und die
Qualität kommt mir besser vor als bei Hornbach und Anderen.

Alles klar, dann werde ich mich mal an den Laminat machen!

Welches Ponal Mittel meinst du denn?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil

parketterei

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
München
Nimm eine geschliffene OSB-Platte und verwende ein schönes farbiges "Osmo HWÖ" oder einen Lack "Bona Novia"... Preis ok, Verlegung ok, Höhenausgleich ok.

Was meint Ihr?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Glaub bei einer OSB-Platte wäre eher das Dekorwax von Osmo angebracht, jedenfalls würde mir die Spanstruktur nicht gefallen.
 

parketterei

Mitglied

Beiträge
2
Wohnort
München
ich bilde mir ein, dass man mit der farbigen Behandlung diese Spanstruktur optisch redzuiert. Trotzdem muss man es mögen ;-) ansonsten taugt es nichts.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das Hartwachsöl ist "nur stark" lassierend wenn man wirkliche kaschierung will muss man schon das Dekowachs nehmen, dann nochmal mit Harwachsöl Farblos drüber damit das Osmo Dekowachs nicht abgelaufen wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben