Welchen Backofen soll ich kaufen

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

.... und wenns nicht ganz so teuer sein
soll

MIELE Sonderangebot h 4207 B für ca. 600,-€.

Leichter reinigen geht nicht, oder nur mit Pyrolyse .


-
 

Booker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hallo

Leider kam die Antwort zu spät, habe heute Morgen den Bosch HBB78D750 Backofen bestellt.
Ich hoffe der ist genauso gut, oder war das ein Fehler?

Danke trotzdem

Gruss Rolf
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hallo

Leider kam die Antwort zu spät, habe heute Morgen den Bosch HBB78D750 Backofen bestellt.
Ich hoffe der ist genauso gut, oder war das ein Fehler?

Danke trotzdem

Gruss Rolf

Hallo Rolf,

mach es wie ich !!! Ich fahre ALFA, da gewöhnt man es sich ab, zu fragen, ob es ein Fehler war. ;D;D;D



*** nein, war Spaß, ist ein gutes Produkt ****
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hallo

Leider kam die Antwort zu spät, habe heute Morgen den Bosch HBB78D750 Backofen bestellt.
Ich hoffe der ist genauso gut, oder war das ein Fehler?

Danke trotzdem

Gruss Rolf
Hallo Rolf
tja, um 22:14 gefragt ... und mit spärlichen Vorgaben nach einer Meinung gefragt ... 12 Stunden später bereits bestellt.:rolleyes: Dennoch sah der Bosch ganz gut aus ;-)
VG
Kerstin
 

Booker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Vom Design fand ich ihn am schönsten.

Ist halt alles einwenig schnell gegangen.
Trotzdem vielen Dank.

Gruss Rolf
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hallo, bei mir wurde momentan geplant

- ein Miele Backofen, mit 60 cm Breite ohne Pyrolyse sowie
- ein 60 x 50 cm großes Miele Kochfeld mit Induktion (brauche auch kein größeres Feld)

Die Miele-Geräte sind mir alle zu teuer. Und es muß nicht Miele sein.

Ich hätte gerne einen Unterbau-Backofen mit Pyrolyse,
B 60 cm x T55 cm x H 60 cm. Sonst keine speziellen Anforderungen. Wichtig wäre mir am Backofen nur ein möglichst gerader, modern aussehender Griff an der Tür. Und Teleskopauszüge wären prima.

Das Kochfeld braucht auch keine Sonderfunktionen zu haben, wichtig ist auch hier aufgrund der offenen Wohnküchen-Situation eine moderne, schöne Optik, muß aber weder flächenbündig noch Facettenschliff haben. Eine Bräter-Funktion wäre nett. Eine einfache Handhabung wäre auch gut
(wir haben einen 10jährigen, der jetzt das Kochen anfängt.) Und natürlich mit Induktion!

Welche gute Marke könnt Ihr mir empfehlen (Set Kochfeld mit Induktion + Backofen mit Pyrolyse) mit einem guten Preisleistungsverhältnis außerhalb der Luxusmarken?

Danke schon einmal vorab! Ulla
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hallo Ulla.
Von Bosch gibt es das Backofenset Perfect HBD 578P50 oder das Herdset Perfect HND 594P50 beide mit 3-fach Telskopauszug oder Herdset mit Backwagen Perfect HND 684P50P. Alle zu erschwinglichen Preisen.
Gruß Helmut
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hallo Helmut, danke für den Tip.

War heute vormittag mal wieder im Küchenstudio und bin mit Bergen von Prospekten zurückgekehrt.

Dort habe ich Folgendes erfahren: Jeder Hersteller macht vielleicht 1 oder 2 Geräte gut, aber nicht alle. Ergo: Man muß verschiedene Hersteller in seiner Küche berücksichtigen. Wenn man wie ich nicht Miele nehmen will (aus preislichen Gründen), dann empfiehl man mir

- Backofen Siemens
- Kochfeld AEG
- Geschirrspüler Miele
- Kühlschrank Liebherr

Bei Bosch rümpfte man eher die Nase, die wären sozusagen baugleich mit Siemens, aber mit nicht so schönem Design.

Beim Backofen kristallisiert sich heraus:

Siemens HB 73 AB 550

wenn man wie ich Pyrolyse, aber sonst nicht allzuviel Schnickschnack will. In der Preissuchmaschine.de im Internet findet man diesen Backofen für rund 899,- Euro.

Soweit! Viele Grüße, Ulla
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hallo Ulla

Wenn man wie ich nicht Miele nehmen will (aus preislichen Gründen),

Miele hat den pflegeleichsteten Innenraum überhaupt. Da kann man
getrost auf die Pyrolyse verzichten.

Der H 4204 von Miele ist bei mir für 645,- € momentan im Angebot,
sogar mit einem 3-fach Auszug.

Hat dein Küchenanbieter überhaupt Miele im Angebot ?
Wenn nicht, verstehe ich seine Argumente. ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hallo Klaus, danke! Den Miele finde ich auf der Homepage von Miele leider nicht, ist es vielleicht eine andere Nummer?

Nun schwören alle auf Pyrolyse... hm.

Doch, mein Küchenberater hat auch Miele, aber ich habe ihn dezidiert nach anderen, etwas günstigeren Geräten gefragt.

Schönen Abend! Ulla
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Hi Ulla,

Den Miele finde ich auf der Homepage von Miele leider nicht, ist es vielleicht eine andere Nummer?

Ist ein Sondermodell. Kann sein, dass Miele dies nicht sooooo publik machen will.

Gerät hat 8 Funktionen und versenkbare Knebel.
 

Vince

Mitglied

Beiträge
42
AW: Welchen Backofen soll ich kaufen

Ist der Backofen auch zu einem Setpreis mit einem Induktionsfeld(zB KM 5940) erhältlich?!
Auf Setpreise würde ich persönlich ohnehin nicht bestehen; ich weiß zwar nicht wie die Preisgestaltung bei Miele aussieht, aber ein Händler hat mir kürzlich bei meiner Suche ein "Set" aus Induktionskochfeld und Backofen eines anderen Herstellers plus Töpfen zu einem Preis angeboten, der eigentlich auch nur die Summe der Einzelpreise darstellte und keineswegs so sensationell war wie es der plakativ durchgestrichene Listenpreis suggerierte...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben