Welche Waschmaschine für Einbauküche ???

Alex66

Hallo bin neu hier,

wir ziehen demnächst um und brauchen eine neue Küche, da das Bad sehr klein ist müssen wir die Waschmaschine in die Küchenzeile integrieren. Auf was muss man achten und welche Waschmaschinen sind besonders geeignet zwecks schleudern ?

Wir hatten die Siemens WI14S440 ins Auge gefasst oder können wir auch eine sticknormale WS nehmen ?

Vielen Dank für die Infos
Alexander
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hallo Alex,
diese Maschine habe ich mal verbaut (kundenseitig vorhanden) und kann sie nicht empfehlen. Die Maschine an sich ist zwar eine aktuelle Siemens , die Türbefestigung und Justierung ist aber nicht gut gelöst. Die Maschine ist eben nicht fixiert wie eine Geschirrspülmaschine und bewegt sich deshalb ständig, wenn auch nur minimal. Ergebnis ist eine Tür, deren Fugenbild meistens miserabel aussieht. Einfacher ist m.E. eine Vortür in Überbreite oder 2 "halbe" Vortüren und dahinter ein herkömmliches Standgerät mit etwas Luft zu den angrenzenden Schränken. Dabei ist die Position der Waschmittelschublade aber zu berücksichtigen.
Grüße,
Jens
 

Alex66

Themenersteller:in
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen, werde dann erstmal Abstand nehmen von den vollintegrierbaren Waschmaschinen.

Gruß Alexander
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben