AW: Welche Wandfarbe?
Hallo,
die Planung habe ich momentan leider nicht in digitaler Form vorliegen.
Die Vorplanungen habe ich mit dem Küchenplaner im Internet von MannMobilia gemacht.
Ich könnte höchstens mal den Ausdruck vom
Küchenstudio scannen.
Dann versuche ich zunächst mal die Küche so zu beschreiben.
Es handelt sich um eine Küche in einem Neubau (Attikawohnung).
Der Raum hat knapp 10 m2 und ist eher länglich ca. 2,5 m breit.
Auf der schmalen Seite ist eine Tür (Weiss), auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Fenster. Auf der linken Seite und der Seite mit dem Fenster soll die Küche aufgebaut werden (L-Form). Auf der rechten Seite ist ein hohes Fenster (ab Fußboben ca. 2.20 m) und ein Durchgang (ohne Türe) ca. 1m breit zum Wohn/Esszimmer. Der Boden im Wohnzimmer ist Pakett (Eiche). Das Wohn/Esszimmer wird wohl Weiss gestrichen mit einer dunkelroten Wand.
Hier der Aufbau der Küche (
Nolte , Modell Star) von der Eingangstür angefangen:
Gühl/Gefrierkombi,
Apothekerschrank ,
Hochschrank mit Backofen und Mikrowelle,
Unterschrank (45 cm), Unterschrank (60) mit Kochstelle, Unterschrank (45 cm), Eckspüle, Unterschrank (60 cm), Geschirrspühler (60 cm), Unterschrank (15 cm). Über der Kochstelle ist eine Wandesse. Auf der "Langen Seite" (wo auch Kochstelle) sind über der Arbeitsfläche Hängeschränke. Über der Eckspühle ist ein Eckhängeschrank.
Über dem Fenster hängt nichts.

Die "kurze Seite" hat rechts neben dem Fenster einen Aufsatzschrank (45 cm, Alluminium).
Die Wandfläche zwischen Tischplatte und Hängeschränken wird in Vanille (entsprechend der Front) im Bereich der Kochstelle in Rosenholz (entsprechend Korpus,
Sockel , Tischplatte verkleidet.
Die 3 Hoschränke sind zusammen mit 2,5 cm Wangen (Rosenholz) "eingerahmt"
Die Raumhöhe ist knapp 4 m.
Vom Stil soll es nicht zu bunt werden.
Soll eher hell, warm und freundlich wirken.
Ein Tisch ist in der Küche nicht vorgesehen.
Eventuell später eine Funktionssäule mit einem kleinen Bistrotisch im Bereich des hohen Fensters?
Mediteran wäre z.B. nicht schlecht.
Ich denke sandfarben scheidet womöglich deswegen aus, weil es dann zu ähnlich mit dem Vanille ist?
Ich hoffe die Angaben helfen etwas weiter. :o
Gruß