Welche Wand DAH Umluft bis 600€

nightcapp

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wir benötigen für unsere Küche eine Wandhaube in 90cm.
Ein Aktivkohlefilter ist ein muss wegen dem Umluftbetrieb. Designtechnisch muss es nichts besonderes sein. Leise wäre noch von Vorteil.

Könnt Ihr etwas empfehlen? Uns erschlagen die vielen Hauben.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus der Pfalz
Michael
 

nightcapp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke für Deine Antwort. Wie ist das Geräuschniveau und die Absaugleistung mit dem Modul?
Kann sonst noch jemand etwas anders empfehlen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
stöbere doch mal durch die aktuellen Threads - da gibts einige zu dem Thema...
 

nightcapp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hm, danke für den Hinweis. Aber zu meinem Anliegen habe ich keine Threads gefunden die passen würden. Auch nach dem Bemühen der Suche nicht wirklich.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Mit der Effektivität der Haube und des CleanAir-Moduls bin ich sehr zufrieden, in den sieben Monaten seit der Inbetriebnahme habe ich weder den kauf bereut noch eine Ablufthaube herbeigesehnt.
Die Lautstärke empfinde ich in Stufe 1 als zwar wahrnehmbar, aber nicht störend, vergleichbar mit einem Backofen in Umluftbetrieb. In Stufe 2 ist das Lauf- und vorallem das Strömungsgeräusch schon deutlich präsenter, man kann sich aber ganz normal unterhalten, TV gucken, Musik hören etc.. Stufe 3 (sowie die beiden Boost-Stufen) habe ich noch gar nicht genutzt, weil die Notwendigkeit (bisher) nicht bestand. Wäre mir wohl zu laut, aber normalerweise nutzt man die höchste Stufe ja auch nicht dauerhaft.
 

nightcapp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Sorry, vielleicht kann ich auch einfach nicht lesen:rolleyes:
Bei allen genannten Link´s wurde keine Wandhaube behandelt.
Es kann natürlich auch sein, dass meine Fragestellung einfach nicht verständlich genug war.

@Keita
Danke, die Bosch haben wir uns schon angesehen und ist in der näheren Auswahl.

Vielleicht gibt es ja noch Alternativen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Es ist aber viel zu Wirkungsgrad und Verhältnismäßigkeit etc. gesagt. Und, es sind Hersteller genannt, bei denen du ja mal auf der Herstellerseite gucken könntest, ob dir etwas gefällt und dann verlinkst du es hier zur Herstellerseite und kannst die Meinung abfragen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben