Welche Wand DAH Umluft bis 600€

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von nightcapp, 5. Feb. 2016.

  1. nightcapp

    nightcapp Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2016
    Beiträge:
    4

    Hallo,

    wir benötigen für unsere Küche eine Wandhaube in 90cm.
    Ein Aktivkohlefilter ist ein muss wegen dem Umluftbetrieb. Designtechnisch muss es nichts besonderes sein. Leise wäre noch von Vorteil.

    Könnt Ihr etwas empfehlen? Uns erschlagen die vielen Hauben.

    Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus der Pfalz
    Michael
     
  2. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Hab eine |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| mit dem |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und bin sehr zufrieden.
     
  3. nightcapp

    nightcapp Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2016
    Beiträge:
    4
    Danke für Deine Antwort. Wie ist das Geräuschniveau und die Absaugleistung mit dem Modul?
    Kann sonst noch jemand etwas anders empfehlen?
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    stöbere doch mal durch die aktuellen Threads - da gibts einige zu dem Thema...
     
  5. nightcapp

    nightcapp Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2016
    Beiträge:
    4
    Hm, danke für den Hinweis. Aber zu meinem Anliegen habe ich keine Threads gefunden die passen würden. Auch nach dem Bemühen der Suche nicht wirklich.
     
  6. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Mit der Effektivität der Haube und des CleanAir-Moduls bin ich sehr zufrieden, in den sieben Monaten seit der Inbetriebnahme habe ich weder den kauf bereut noch eine Ablufthaube herbeigesehnt.
    Die Lautstärke empfinde ich in Stufe 1 als zwar wahrnehmbar, aber nicht störend, vergleichbar mit einem Backofen in Umluftbetrieb. In Stufe 2 ist das Lauf- und vorallem das Strömungsgeräusch schon deutlich präsenter, man kann sich aber ganz normal unterhalten, TV gucken, Musik hören etc.. Stufe 3 (sowie die beiden Boost-Stufen) habe ich noch gar nicht genutzt, weil die Notwendigkeit (bisher) nicht bestand. Wäre mir wohl zu laut, aber normalerweise nutzt man die höchste Stufe ja auch nicht dauerhaft.
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
  8. nightcapp

    nightcapp Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2016
    Beiträge:
    4
    Sorry, vielleicht kann ich auch einfach nicht lesen:rolleyes:
    Bei allen genannten Link´s wurde keine Wandhaube behandelt.
    Es kann natürlich auch sein, dass meine Fragestellung einfach nicht verständlich genug war.

    @Keita
    Danke, die Bosch haben wir uns schon angesehen und ist in der näheren Auswahl.

    Vielleicht gibt es ja noch Alternativen?
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    Es ist aber viel zu Wirkungsgrad und Verhältnismäßigkeit etc. gesagt. Und, es sind Hersteller genannt, bei denen du ja mal auf der Herstellerseite gucken könntest, ob dir etwas gefällt und dann verlinkst du es hier zur Herstellerseite und kannst die Meinung abfragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe! Welche Küchenrückwand? Weitere Gestaltung... Küchen-Ambiente 13. Sep. 2016
Welche Wandfarbe? Küchen-Ambiente 3. Nov. 2015
Wandhaube, welcher Abstand Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 7. Apr. 2015
Welche RAL-Farbe für Glasrückwand hinterm Herd auf weißer Wand? Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Juni 2014
Welche Rückwandarten gibt es?Vor-u. Nachteile (Fliesen,Plexiglas,Aluverbund,Glas)? Küchen-Ambiente 25. Apr. 2014
Motivrückwand - welche Möglichkeiten? Küchen-Ambiente 24. Apr. 2014
Horizontale Wandschränke - Welche Höhe am besten - optisch und praktisch ? Küchenmöbel 15. Dez. 2013
Weiße Lackfront, Star Galaxy AP, welche Farbe bei Glasrückwand?Dunkle Keramikspüle? Küchen-Ambiente 19. Okt. 2013

Diese Seite empfehlen