Welche vollintegrierbaren Geschirrspüler passen?

jan88

Mitglied

Beiträge
11
Hallo,

leider bin ich etwas verwirrt. Ich habe in meiner neuen Wohnung bereits eine Küche die wir übernehmen jedoch ohne Geräte (nur Herd und Ofen). Deshalb suche ich zur Zeit einen Geschirrspüler.

Die Arbeitsplatten Unterkante ist 89cm hoch, die Nische 60cm breit, die Fußleiste 14,5cm hoch
die Verkleidende Platte hat die Maße 60x72cm.

Welche Geschirrspüler passen da? Auf welche Größenangabe muss ich achten?
Wir wollten eigentlich diese:
Bosch SMV46MX03E
Ein Elektromarkt hat mir diese Empfohlen:
Siemens SN636X03MD
Würden diese beiden passen?

Vielen Dank und Grüße
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die Maße können nicht stimmen. 890mm Nischenhöhe abzuglich 145mm Sockel ergibt rechnerisch eine Korpushöhe von 745mm. Dafür wäre eine 720mm hohe Fromt definitiv zu klein.

Eine Bitte noch: damit wir hier nicht unnötig suchen müssen, verlinke die Geräte bitte auf die Herstellerseite.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Evtl eine es 89cm Arbeitshöhe . Das wäre dann eine 85cm Nischenhöhe bei einer 4cm Arbeitsplatte .Die angegebenen Maße v. Sockel und Front ergeben aber 86,5cm ??
Ein XL BSH Gerät braucht eine Nischenhöhe von 86,5cm -mindestens-
Also noch mal GENAU messen.
 

jan88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Wie gesagt ist die UNTERKANTE der Arbeitsplatte bei 89 cm, Die Oberkante ist 93cm, bei Sockel und Verkleidung werde ich nochmal nachmessen. (das hat mir der Vormieter ausgemessen)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Sind beide schlecht. Wenn du 89cm zur Verfügung hast solltest du einen Großraumspüler nehmen. Der ist 86,5cm hoch. Bei Siemens sind das alle Geräte die mit SX beginnen.
 

jan88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Wir Sind nur zu zweit, lohnt da überhaupt eine xl Spülmaschine?
Könnt ihr mir denn eine gute (vor allem leise für 500€ empfehlen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Auch zu zweit hat man große Pastateller oder sperrige Sachen.
Preislich ist das nicht mehr als 50-80 .- Unterschied.
 

jan88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ist es denn prinzipiell möglich eine kleinere aufzustellen ohne dass es auffällt? Oder entstehen dann irgendwelche unnötigen Spalten?
 

jan88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ok, die werde ich hier am Sonntag nochmal einstellen nachdem ich sie selber nochmals überprüfen kann.
Ich würde mich trotzdem sehr über produktempfehlungen freuen. Auch wenn das Budget eher klein ist!
 

jan88

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo!
Mit den nun selbst gemessenen Küchen Maßen melde ich mich heute zurück:

Der Sockel ist 15cm hoch, die Blende 72cm, die Arbeitsflächen-Unterkante 87,5, und die Oberkante bzw Fläche der Arbeitsplatte ist 91,5cm
60 cm Breit

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp für eine passende (von der Beladungsmenge muss es nicht unbedingt eine XL sein…) Geschirrspülmaschine geben (Budget 400-500€).

Vielen Dank im Voraus
Jan
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Damit passen eben XXL-Maschinen, da kann man nicht mehr reinladen, sondern höhere Sachen reinladen, weil sie eben höher ist. Einfach mal bei Bosch , Siemens , Neff etc. gucken. Bauhöhe ab 86,5 cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben