Welche versenkbare Steckdosen

Nummer7

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

für meine neue Kücheninsel benötige ich noch ein paar Steckdosen. Die Insel ist 2,4m x 1,2m, die Steckdosen sollen versenkbar sein und außen mittig in die Arbeitsplatte eingebaut werden. Platz nach unten ist mehr als genug. In einem Küchenstudio habe ich mir dir EVOline Serie angeschaut und war von der Qualität des Materials und der Verarbeitung sehr entäuscht. Kennt von euch jemand Alternatieven???

Vielen Dank!!!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Optisch ansprechend finde ich die Twist von Bachmann.
TWIST - Bachmann

Allerdings sei zu bedenken, dass diese Art von Steckplätzen nicht zu 100% dicht sind. Wenn möglich, würde ich versuchen, Steckdosen in den seitlichen Wangen unterzubringen.
 

Nummer7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Optisch ansprechend finde ich den Twist von Bachmann auch und diesen habe ich mir auch schon angeschaut. Aber auch da musste ich beim Vorführmodel im Küchenstudio feststellen, dass der Deckel und der Verschlussknopf schon sehr ausgeleiert waren und so mit habe ich da meine Bedenken was die Langlebigkeit angeht. Gibts noch andere Alternatieven??
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Wir hatten uns auch bisschen umgesehen was diese Thematik angeht und kamen auch auf den Bachmann Twist, EVOline Backflip. Wobei uns der Bachmann irgendwie besser gefiel. Kann das denn bestätigt werden, dass die Mechanik schnell ausgeleiert ist?

Mir sind die Steckdosen welche man kippen, flippen, oder hochziehen kann von der Mechanik wie ich finde noch anfälliger und windiger. Mein persönlicher Eindruck.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
technisch gut gelöst sind z.B. diese hier:

S13089_S13089_100.jpg

(Naber Kapsa)

Die twister sind mechanisch ziemlich "labberig" gemacht. Zumindest vor einigen Jahren sprang gerne mal die Feder unter dem Auslöse in der Mitte heraus-seit dem habe ich die Dinger nicht mehr verkauft.

VG,
Jens
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Gefühlsmäßig meine ich haben sich die Twist was verbessert, die Feder scheint mir stärker ausgeführt.

Kann das denn bestätigt werden, dass die Mechanik schnell ausgeleiert ist?
Bei den Twist kann ich das so nicht bestätigen. Man muß bedenken, dass in einer Ausstellung jeder die Finger dran hat und nicht sonderlich pfleglich damit umgegengen wird.

Naber Kapsa wollte ich eben auch noch erwähnen, sind nicht allzu teuer, wirken aber m. E. in der Platte etwas wuchtig.

Also ich persönlich würde, wenn irgendwie machbar, Steckdosen entweder in der Front, oder Wange integrieren.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Die Naber Kapsa habe ich gesehn, gibts ja auch in weiß, schwarz und Edelstahl. Somit eigentlich für alle was dabei. Hm..

Das mit der Front hatten wir ja schon mal @Snow ;-)
Muss nochmal schauen, ob beim Miele Kochfeld KMDA7774 vorne in der Blende für sowas Platz ist. Wäre sicher am "einfachsten".

Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben