Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
Guten Abend,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich finde ja die neuen eckigen Spülen sehr schön, jedoch rät mir jeder davon ab, da die Ecken unmöglich sauber zu halten sind. (leuchtet mir auch ein :idee2:)

Wichtig ist mir nur, dass das Becken so groß ist, dass auch ein Backblech hinein paßt. Abtropffläche brauch ich nicht und auch keine zwei Becken (so lang ist meine Zeile nicht).

Würd mich über eure Bilder/Links/Vorschläge sehr freuen.

Schönen Abend noch,
happy*eva
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Hallo Eva, ich müsste mehr über Deine Küchenplanung wissen... gewünschte Größe des Beckens, welcher Stil, welches Material, welche Farbe... ;-)

Viele Grüße, Ulla
 

Timonsmama

Mitglied

Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Hi Happy Eva,

das Zauberwort heißt Rieber Waterstation cubic Basic A, Flächenbündig oder auch Unterbau möglich.
Hier kannst Du Gastrobehälter einhängen und dann auf zwei Ebenen arbeiten, mit oder ohne Löcher, die Dinger passen in den Dampfgarer, haben Deckel... Bedienbar über Excenterfernbedienung (kleiner Knopf neben/ hinter der Spüle).
Wenn Du genau weisst, dass Du keine Abtropffläche brauchst, dann finde ich die super geeignet. DAs große Becken ist 54 x 32 cm groß.


Gibt es auch als Set mit kleinem Becken, muss aber nicht. Kostet so um die 330 Euro, Set 459 Euro.

Nullradiusspülen sollen auch spritzen, ganz abgesehen von den schlecht zu reinigenden Ecken! Lieber nicht.

LG Ines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Hallo Eva, ich müsste mehr über Deine Küchenplanung wissen... gewünschte Größe des Beckens, welcher Stil, welches Material, welche Farbe... ;-)

Viele Grüße, Ulla

Liebe Ulla,

unsere Planung steht ja noch gar nicht wirklich. Bin mich aber über alles mögliche am informieren, bevor wir nächste Woche unseren Termin haben. Es wird auf jeden Fall eine moderne, doch zeitlose Küche. Farblich weiß ich noch gar nicht wirklich, aber ich denke hell. Und Arbeitsplatte dunkel (entweder Quarzit oder matt geschliefener Granit z. B. Nero assoluto). Grifflos soll sie aber nicht sein. Mir gefallen diese Aluleisten.
Zu Granit paßt finde ich nur eine Edelstahlspüle. Größe halt so groß, dass ein Backblech hineinpaßt.

Dein Becken finde ich z. B. sehr schön, aber ich weiß eben nicht, wie pflegeintensiv das Becken nun ist. Obwohl du ja schon geschrieben hast, dass die Ecken 10Grad Radius haben...

Liebe Grüße,
Eva
 

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Nullradiusspülen sollen auch spritzen,


Echt? Auch das noch... Davon hatte ich noch nichts gehört...Mensch, alles was schön ist, hat Nachteile...ich verzweifele noch an der Küche...

Danke für dein Vorgeschlagenes Becken. Sieht halt nicht so schick aus, wie die neuen eckigen Becken....mmmhhh..... vielleicht gibt es noch weitere Tips, Meinungen und Erfahrungen???

Dir auf jeden Fall 1000 Dank für deine Antwort,
Eva
 

Timonsmama

Mitglied

Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Hi Happy Eva,

Dass Du mein Becken nicht schick findest, trifft mich schon ein wenig :-X, ich finde das sooooooooo schön... ansonsten gibt es noch das Ohio von Reginox, google mal, das habe ich nicht abgespeichert, gibt es in 40 x 50 cm, auch nicht wirklich rund.
Aber wie gesagt, die Nullradius- Dinger sind einfach nur modisch, aber sehr unpraktisch.

Gruß, Ines
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Hallo Eva,
vielleicht solltest du das Rieber-Becken mal in Granit eingebaut sehen ;-)

Hat Mozart mal gemacht:
full_2377.jpg


VG
Kerstin
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Die ersten eckigen Becken die auf den Markt kamen wurden tatsächlich eckig miteinander verschweißt, was dafür sorgte, dass das Wasser in den Ecken stehen blieb und man es nur dort weg bekam, wenn man einen Lappen in die Kante drückte..

in der Zwischenzeit gibt es jedoch genügend "eckige" Becken, die am Rand mit einem kleinen Radius (5mm) arbeiten (und zwar nicht nur horizotal am Boden, wie bei der Rieber oben zu sehen, sondern auch vertikal)

das sind zwar formal gesehen keine "null-Radius Becken" mehr, sehen aber optisch genauso aus. Wie das Angebot bei Blanco derzeit aussieht, weiß ich nicht genau. Die Firma Eisinger aus der Schweiz bietet jedoch eine Menge Becken in dieser Bauart an.

mfg

Racer
 

Anhänge

  • TechnoLine_TLX_amb_.jpg
    TechnoLine_TLX_amb_.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 592

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Hi Happy Eva,

Dass Du mein Becken nicht schick findest, trifft mich schon ein wenig :-X, ich finde das sooooooooo schön...
Gruß, Ines

Liebe Ines, oh nein, nicht falsch verstehen!!! :kiss:Finde das Becken nicht schlecht! Eingebaut in Granit (wie Kersin es mir gezeigt hat im Bild) finde ich es auch sehr schick. Das Bild wirkt ganz anders!

Werde mal weiter googlen... Rieber kannte ich bis dato noch gar nicht...
 

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

an diejenigen mit neuer Küche: MÖgt ihr mir nicht mal eure Spülen zeigen?
Fotos von Spülen, die in Benutzung sind sagen viel mehr aus, als diese wunderschön fotografierten Werbefotos der einzelnen Firmen.

Das wäre super lieb von euch

:danke:
 

happy-eva

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
AW: Welche Unterbauspüle habt ihr/könnt ihr empfehlen?

Die ersten eckigen Becken die auf den Markt kamen wurden tatsächlich eckig miteinander verschweißt, was dafür sorgte, dass das Wasser in den Ecken stehen blieb und man es nur dort weg bekam, wenn man einen Lappen in die Kante drückte..

in der Zwischenzeit gibt es jedoch genügend "eckige" Becken, die am Rand mit einem kleinen Radius (5mm) arbeiten (und zwar nicht nur horizotal am Boden, wie bei der Rieber oben zu sehen, sondern auch vertikal)

das sind zwar formal gesehen keine "null-Radius Becken" mehr, sehen aber optisch genauso aus. Wie das Angebot bei Blanco derzeit aussieht, weiß ich nicht genau. Die Firma Eisinger aus der Schweiz bietet jedoch eine Menge Becken in dieser Bauart an.

mfg

Racer

Die gibt es aber nicht zu Blanco-Preisen, oder? ;-)
Sehr sehr schick! Schau mir trotzdem mal deren Seite an...
:danke:
 

Josefine

Mitglied

Beiträge
15
Guten abend, ich weiß nicht, ob ich hier viel beitragen kann, aber einen kleinen Tip hätte ich:

BLANCO - Unterbaubecken
Hier findest du alle Unterbauspülen von Blanco.
Ich überlege z.B. gerade die BLANCOSUBLINE 700-U. Vielleicht schaffe ich, ein Foto hochzuladen. Sie ist aus Silgranit.
Freundliche Grüße, Josefine
 

Anhänge

  • blanco.jpg
    blanco.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben