Welche Umluft Dunstabzugshaube bis ca 750 Euro?

Bavaria90

Mitglied

Beiträge
10
Hallo Leute...
Ich würde gerne mal eure Meinung hören oder Tipps von euch haben zum Thema Dunstabzugshaube.

Ich kann die DAH leider nur via Umluft betreiben und da ich ein Apartment habe ist mir eine gute Filterleistung (Fett als auch Geruch) sehr wichtig.
Wobei Fettfilterleistung ja schon Grundvoraussetzung ist damit der Kohlefilter lange und gut seinen Dienst tun kann.

Nun hätte ich zuerst an eine Miele DA6066 gedacht... super Fettfilter... aber der Kohlefilter sieht sehr klein aus... wird die Gerüche wohl eher schlecht filtern oder?

Bringt eine Kaminhaube bessere Ergebnisse als eine Kopffreihaube?
Würde dann nämlich eher zur Kaminhaube tendieren.

Was haltet ihr von einer BSH Haube mit gutem Fettfilter und dazu das Clean-Air Modul?
Ist dass eine gute Alternative wenn es preislich im Rahmen bleiben soll?

BOSCH Wandhaube DWB66BC50, 3 Gebläsestufen Link zu Händler vom Mod. entfernt

Was haltet ihr von dieser Haube?
Die hat Klasse B beim Fettfilter und die Motorleistung scheint auch recht ordentlich zu sein.
Dass sie wohl etwas laut sein soll würde mich nicht stören. Wo ist da der Haken?
Meint ihr zusammen mit dem Clean-Air Modul bekomme ich da eine passable Filterung hin?

Danke euch schonmal. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Bei DAH besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Preis und Leistung. Die Top-DAH gibt es so ab / um die 2000 (Berbel , O+F z.B.)
So um die 1000 gibt es auch gute DAH's, z.B. Silverline ist da ein Herseller.
Novy liegt preislich dazwischen.
 

Bavaria90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Optisch sehen die Filter jetzt nicht viel größer/besser aus als die normalen bei BSH /Miele ?

Was haltet ihr denn vom Clean Air? Ist das nix von der Preis/Leistung?
Fände es Super wenn ihr vielleicht konkret ein paar Modelle aufzeigen könntet.
Wäre sehr sehr dankbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben