Blum gelöst Welche Türscharniere für neue Schranktür?

Carmina

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine 15 Jahre alte Alno -Küche. Nachdem die Kühl-Gefrierkombination den Geist aufgegeben hat und ich lieber einen freistehenden Kühlschrank möchte, soll der Platz für einen neuen Einbauschrank genützt werden. Die Küche hat Blum-Scharniere. Die Kühl-Gefrierkombi war, wie üblich, mit demselben Holzdekor verblendet wie die restliche Küche und aus diesen Platten sollen nun neue Schranktüren werden, für die ich Scharniere benötige. Ich habe ein Foto vom Türscharnier am Schrank daneben beigefügt. Ich vermute, dass ich dieses Scharnier auch für die neue Schranktür verwenden kann. Ich müsste nur wissen, welches das ist. Bzw. welches ich dafür bestellen soll.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Melanie
 

Anhänge

  • IMG_8088.jpeg
    IMG_8088.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_8089.jpeg
    IMG_8089.jpeg
    46,7 KB · Aufrufe: 84

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
929
Wohnort
Höchst
Hallo Melanie,

das ist unser CLIP top 107°-Scharnier für Eckanschlag (75T1550).
Dieses Scharnier ist jedoch nicht über den Beschlagsfachhandel zu beziehen.

Alternativ kannst du hier unser CLIP top 110°-Scharnier für Eckanschlag (71T3550) verwenden.
Die Details hierzu findest du in unserem Online-Blätterkatalog ab Seite 78.
Link: Blum Katalog und Arbeitshandbuch 2020/2021

Wichtig: Die Topfbohrtiefe muss min. 13 mm betragen.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Carmina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Marcel,
vielen Dank für die Info. Ich wollte mir das Scharnier bestellen, habe aber dann gesehen, dass man auch die Montageplatte dazu braucht. Sorry, kenn mich da nicht aus, darum die blöden Fragen :-) Da gibt es ja nun auch einige. Welche passt zum Scharnier 71T3550?

Vielen Dank und viele Grüße
Melanie
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
929
Wohnort
Höchst
Hallo @Carmina ,

du kannst hier generell alle CLIP Montageplatten (Katalogseiten 156 - 161) verwenden.

Vermutlich benötigst du (aufgrund der Anschlagssituation) eine Montageplatte mit 0 mm Distanz. Je nachdem ob bereits Bohrungen vorhanden sind, kannst du diese weiterhin verwenden, oder bspw. Montageplatten für die Befestigung mit Spanplattenschrauben verwenden.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben