Welche Spülmaschinengröße???

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Welche Spülmaschinengröße???

Mach bitte am besten einen kompletten Planungsthread auf. Und, ein geschlossener Raum hat ja nicht nur eine Länge, sondern auch eine Breite, Fenster usw.
 

Stevo

AW: Welche Spülmaschinengröße???

45 cm reichen locker!

Wir haben uns damals eine Edelstahlspülmaschine von Siemens geholt. Hat komischerweise genauso viel gekostet, wie die große 60 cm Maschine.

Der Vorteil bei 45 cm ist das die Töpfe etc. nicht solange im Geschirrspüler liegen. Meist fängt das nämlich an zu stinken.

Bei guter Sortierung bekommt man in die 45 cm ziemlich viel rein.

Wenn man natürlich eine Großfamilie hat, wird man schon eine etwas größere Spülmaschine brauchen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Spülmaschinengröße???

Hi Stevo,

bei ab 6,5 Liter Wasserverbrauch ist das kein handfestes Argument mehr. :kfb:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Spülmaschinengröße???

Wenn Du bei Handwäsche von plus 30 Liter ausgehen musst, dann mach ich lieber meine Maschine halbvoll an.

Wobei der Wasserverbrauch in Deutschland leider absolut überbewertet wird.

In wasserarmen Ländern könnte ich es nachvollziehen, so profitieren nur die Versorger davon.
 

Stevo

AW: Welche Spülmaschinengröße???

Musst noch den Stromverbrauch hinzurechnen. :tounge:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Spülmaschinengröße???

....... und die Spülhände abziehen. :tounge: ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Welche Spülmaschinengröße???

... auch der Stromverbrauch von 45er zu 60er Maschine ist praktisch identisch, wie auch oft der Preis.

Und, wenn ich koche, dann koche ich mit 2 oder 3 Töpfen, Pfanne usw. Und da würden mir 15 cm Breite im Innenraum!! sehr fehlen. Der nutzbare Innenraum einer 45er ist doch max. 35 bis 37 cm.
 

Aurora

Mitglied

Beiträge
8
AW: Welche Spülmaschinengröße???

Wenns machbar ist dann auf jeden Fall eine 60er Spülmaschine. Die 45er braucht im Prinzip genausoviel Strom und Wasser wie die 60er, kostet in der Anschaffung mindestens das gleiche, oft sogar mehr und es passt wenige rein. Aber eine 45er ist immer noch besser als gar kein GSP. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich plage mich auch noch mit einer 45er und bin vollauf zufrieden. In die neue Küche kommt dann aber eine 60er.

Liebe Grüße
Aurora
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Welche Spülmaschinengröße???

Wenn irgendwie machbar nimm eine 60er.
Hatte 10 Jahre lang eine 45er (Zweipsersonenhaushalt) und bin froh das Ding los zu sein. Wir haben jetzt ne 60er und sind voll zufrieden. Bei uns wird unter der Woche jeden Tag gefrühstückt und abends meistens gekocht, die 60er Maschine läuft jeden zweiten Tag. In die neue 45er passt nix rein, die lief jeden Tag. Schrecklich.

Nie wieder 45er. Und wie die anderen schon schruben spart eine 45er weder Energie, noch Wasser nocht kostet sie weniger.........
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben