Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)?

Tika1712

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

wir stehen bei unserer Küchenplanung vor der Wahl zwischen den folgenden Spülen:

Schock Signus-D-100
Schock==

und

Systemceram KeraDomo "Mera 90"
SystemCeram - KeraDomo Küchenkeramik - KeraLab - Laborkeramik=

Welche würdet Ihr empfehlen? Welches Material würdet Ihr vorziehen und warum?
Uns wurde von unserem Küchenberater gesagt, dass die Schock widerstandsfähiger ist und eine längere "Überlebensdauer" hat. Ist dem so?

Über euere zahlreichen antworten würde ich mich freuen:-)
VG
Tika1712
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)?

Hi,

Beide Materialien sind dem gängigen Küchenalltag mehr als gewachsen....

bin da eher optisch orientiert; z.B. Landhausstil dann Keramik....Moderner Stil dann Schock.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)?

Hi Stefan,
das ist aber Geschmackssache. Ich würde die Mera 90 auf alle Fälle auch
zu einer modernen Küche wählen.
Gruß Magnolia
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)?

Hi,

7mm Randhöhe finde ich nicht plump, flacher geht bei Keramik schon gar nicht mehr.

Wer behauptet, dass Systemceram stabiler ist?

Gebrochen angeliefert werden beide schon mal, wenn der Spediteur das Paket vom LKW wirft, ...... gerade erst persönlich gehabt.

Eingebaut wird es keiner merken und wenn was passiert, sind es meist Produktionsschwächen, die beide Hersteller eigentlich kommentarlos ersetzen.

Anhand des Scherben kann eh festgestellt werden, ob es ein Produktionsfehler war oder unsachgemäße Gewalteinwirkung. ;-)
 

Tika1712

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)?

Hi,

da keine gravierenden Gründe gegen Schock sprechen werden wir wohl bei Schock bleiben...100 Euro weniger sind immerhin nicht zu verachten:cool:
VG
Tika1712
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)?

Hi,gravierend Gründe sprechen sicher nicht dagegen.Aber die Langzeiterfahrungen mit Spülen aus Kompositmaterialien, wie die von Schock, sind sehr unterschiedlich. Die einen schwärmen von der Pflegeleichtigkeit, die anderen beklagen, daß sie gegen Kalk und dadurch entstehende Fleckenbildung kaum ankommen.Das hängt natürlich davon ab, wie man seine Küche pflegt. Wer immer mal färbende Flüssigkeiten (Kaffee, Tee, Säfte, etc.) in der Spüle läßt, ohne sie sauber zu wischen, ist mit Keramik oder Edelstahl besser bedient. Grüße,Jens
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)?

Cooki - ich schrieb "robust" ... das ist (in meinem Sprachgebraucht) nicht nur stabil sondern auch pflegeleicht ;-) .. von diesem pseudo Granitzeug halte ich nix :girlblum: - wäre mir zu blöd extra Coregatabs zu kaufen, obwohl ich garkeine 3. habe :w00t:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)?

Hallo Vanessa,
da hast Du recht. Außerdem ist der "Trick" mit den Corega-Tabs oft auch ein Schuß nach hinten. Ich hatte das Gefühl, wenn man das 1 x benutzt hat (war in einer Mietwohnung dessen Vormieter anscheinend nicht besonders ordentlich waren), daß der Dreck sich noch schneller festsetzt, da es doch irgendwie die Oberfläche angreift. Also Leute, erst gar nicht damit anfangen.
Generell finde ich die Systemceram, durch das extrem Schlichte (keine Rillen etc.) und geradlinige auch zu modernen Küche sehr schön. Gerade wenn sie glänzend ist und eben nicht matt. Den Rand empfach ich nicht als plump.
LG Magnolia
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben