Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

S@lly

Mitglied

Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
Hallo
Hab schon wieder eine neu Frage:

Bei einem Tisch auf Arbeitsplattenhöhe 91 cm - welche Höhe sollten denn da in etwa die Thekenhocker haben ???
Wer hat welche und hat Erfahrung ?

S@lly
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

Kann man sich die Höhe aussuchen?

In der Regel liegen die bei +/- 64 cm.

Wenn du unsicher bist, nimm welche mit Höhenverstellung.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

Unsere Stühle haben 63 cm. Ich war beim Ausprobieren bei Ikea erst etwas unsicher, ob das nicht zu hoch ist, aber in der Praxis finde ich die Höhe für mich zum Arbeiten an der Arbeitsplatte ideal.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

Zum bequemen Sitzen sollte die Sitzhöhe 30-35cm niedriger sein als die Tischfläche.
 

S@lly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

Hallo

Ja, ich hatte mir im Netz welche alsgekuckt, die höhenverstellbar sind, aber eben unterschiedlich.
Manche 64-85 cm, 58 – 80 cm, 57 – 80, 60-80 cm, 60-82 cm usw

Aber die scheinen ja dann alle ok zu sein, oder?


Sally
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben