Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
Hallo
Hab schon wieder eine neu Frage:

Bei einem Tisch auf Arbeitsplattenhöhe 91 cm - welche Höhe sollten denn da in etwa die Thekenhocker haben ???
Wer hat welche und hat Erfahrung ?

S@lly
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.695
Wohnort
3....
AW: Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

Kann man sich die Höhe aussuchen?

In der Regel liegen die bei +/- 64 cm.

Wenn du unsicher bist, nimm welche mit Höhenverstellung.
 

emilie

Premium
Beiträge
621
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

Unsere Stühle haben 63 cm. Ich war beim Ausprobieren bei Ikea erst etwas unsicher, ob das nicht zu hoch ist, aber in der Praxis finde ich die Höhe für mich zum Arbeiten an der Arbeitsplatte ideal.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.239
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

Zum bequemen Sitzen sollte die Sitzhöhe 30-35cm niedriger sein als die Tischfläche.
 

S@lly

Mitglied
Beiträge
74
Wohnort
Sachsen-Anhalt
AW: Welche sitzhöhe bei Thekenhockern ???

Hallo

Ja, ich hatte mir im Netz welche alsgekuckt, die höhenverstellbar sind, aber eben unterschiedlich.
Manche 64-85 cm, 58 – 80 cm, 57 – 80, 60-80 cm, 60-82 cm usw

Aber die scheinen ja dann alle ok zu sein, oder?


Sally
 

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner