Welche Optifit Küche?

Gessi

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich habe in meinem Haus eine Küche übernommen. Der Vorbesitzer sagt, das es eine "Optifit" Küche ist. Nun möchte ich noch eine Spülmaschine einbauen und benötige dafür einen Schrank. Ich habe hier im Forum gelesen, das es diese Küchen bei Obi geben soll.
Ich würde gerne vorher bei Obi anrufen, ob die meine Küche auch haben. Nun das Problem. Ich kann nicht sagen welche Serie ich besitze. Ich kann auch in den Schränken kein Typenschild o.ä. finden. Es ist eine ganz einfache Küche mit einer hellen Front und Plastikgriffen.
Kennt jemand die Bezeichnung der Küche? Finde ich eine Typenbezeichnung evtl. hinten am Schrank?
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Optifit Küche?

Hallo Gessi,
vielleicht machst du mal ein oder zwei Fotos von der Küche. Und, für Spülmaschinen kauft man keinen Schrank, sondern nur eine Front.

D. h. du brauchst ein Foto von der Front für den Nachkauf der Spüma-Front und den Abstand zwischen Fußboden und Unterkante Arbeitsplatte für die Auswahl des Gerätes.

VG
Kerstin
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Welche Optifit Küche?

Hallo Gessi,

und wenn die Front unergründlich bleiben sollte, gibt es noch die Möglichkeit, über einen Händler der Küchenrenovierung anbietet, die passende Front zu bestellen. Die wird dann nämlich in genauer Größe hergestellt. Farben gibt es da viele und es ist fast immer was passendes dabei.
 

Gessi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Welche Optifit Küche?

Danke für eure Hilfe,

ich habe mal zwei Bilder gemacht. ;-) Eigentlich brauche ich doch nur den Schrank (Bild 2) entfernen, eine unterbau Spüma rein, Platte drauf...fertig ?!
 

Anhänge

  • küche1.jpg
    küche1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 190
  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 216

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welche Optifit Küche?

Hallo Gessi,

und die Fronten des Schrankes benutzt du als Front des neuen Geschirrspülers. Eigentlich benötigst du nichts als den GSA.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Optifit Küche?


... und zwar einen integrierten. Ein vollintegrierter ginge zwar auch, aber evtl. überfordert die stabile Verbindung Schranktür/Schubkastenblende Deine handwerklichen Fähigkeiten. Ich weiß ja nicht, was Du kannst.
 

Gessi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Welche Optifit Küche?

... und zwar einen integrierten. Ein vollintegrierter ginge zwar auch, aber evtl. überfordert die stabile Verbindung Schranktür/Schubkastenblende Deine handwerklichen Fähigkeiten. Ich weiß ja nicht, was Du kannst.

.....das wird schon gehen, bis jetzt habe ich noch alle Finger :-)
Ich werde versuchen eine unterbau Spüma mit Edelstahl Front zu bekommen. Den Schrank werde ich als Erweiterung benutzen.
Prima Forum hier! :top:
Danke für die Hilfe!!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Optifit Küche?

Ich werde versuchen eine unterbau Spüma mit Edelstahl Front zu bekommen

Und auch hier kannst Du noch "eins draufsetzen". Du nimmst einen integrierten Spüler und kaufst eine Edelstahlfront in exakt dem Maß einer Unterschranktür. Dann bleibt die horizontale Linienführung erhalten. Bei meinem Lieblinglieferanten kostet so ein Teil € 130,00 VK.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben