Welche Noltefront?

himbeertorte

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!
Wir hatten uns eigentlich schon für eine Nolteküche mit eine Folienbeschichtung in Magnolie (ich glaube Spot) entschieden, bis ich auf dieses Forum stieß... Naja, was soll ich sagen, nachdem ich eigentlich hauptsächlich negatives über Folien gelesen habe, bin ich ganz verwirrt...Lack möchte ich eigentlich auch nur ungern, wegen Absplittergefahr und weil ich meine (es könnte auch EInbildung sein :rolleyes:), man würde Fingerabdrücke dort sehr stark sehen.
Jetzt habe ich mir also nochmal das Prospekt geschnappt und habe eine Frage an die Profis oder Erfahrenen unter euch: Könnt ihr die Manhattan oder Nova Basic oder Nova Brilliant empfehlen? SInd die alle kunststoffbeschichtet? Und was ist daran besser als an Folie?
Die Küche soll auf jeden Fall hell (weiß/magnolie) sein und wahrscheinlich eine AP in EIche rauchsilber haben.
Danke schonmal! :kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Noltefront?

Folie kann sich ablösen.

Schichtstoff und Melaminharzfronten sind sehr robust; da löst sich nichts ab, und es splittert auch nichts ab, wie an Lackfronten.

Auf meiner weissen HG-Lackfront sieht man keine Fingerabdrücke ... obwohl Grifflos.
 

himbeertorte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Welche Noltefront?

Danke schonmal!
Ich war heute nochmal in dem Küchenstudio und der :kfb: hat mir die verschiedenen Fronten nochmal gezeigt. Ich fand die Nova brilliant sehr schön (leider sieht man da halt diese unschönen Klebekanten), die glänzt und scheint trotzdem pflegeleicht. Er hat mir jedoch die Star (aus Folie) empfohlen, weil er meint, die sieht schöner aus und wäre aus dickerer Folie, bei der EIGENTLICH nichts passieren kann...
Wie seht ihr das? :rolleyes:

Dankö! :cool:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Noltefront?

... das "eigentlich" heisst wohl: "innerhalb der Garantiezeit löst sich nix ab -und somit ist es mir egal, wenn doch - weil kostet mich ja nix"

Es gibt allerdings wirklich eine andere Sorte Folien ... da müsste aber einer der Fachleute sagen, ob es sich bei der Front um so eine Folie handelt oder eben doch um die üblichen "Ablöse"-Kandidaten...

Per "Sichtkontrolle" ist das nicht festzustellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben