Welche Noltefront?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von himbeertorte, 14. Aug. 2011.

  1. himbeertorte

    himbeertorte Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    2

    Hallo!
    Wir hatten uns eigentlich schon für eine Nolteküche mit eine Folienbeschichtung in Magnolie (ich glaube Spot) entschieden, bis ich auf dieses Forum stieß... Naja, was soll ich sagen, nachdem ich eigentlich hauptsächlich negatives über Folien gelesen habe, bin ich ganz verwirrt...Lack möchte ich eigentlich auch nur ungern, wegen Absplittergefahr und weil ich meine (es könnte auch EInbildung sein :rolleyes:), man würde Fingerabdrücke dort sehr stark sehen.
    Jetzt habe ich mir also nochmal das Prospekt geschnappt und habe eine Frage an die Profis oder Erfahrenen unter euch: Könnt ihr die Manhattan oder Nova Basic oder Nova Brilliant empfehlen? SInd die alle kunststoffbeschichtet? Und was ist daran besser als an Folie?
    Die Küche soll auf jeden Fall hell (weiß/magnolie) sein und wahrscheinlich eine AP in EIche rauchsilber haben.
    Danke schonmal! *kiss*
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.957
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welche Noltefront?

    Folie kann sich ablösen.

    Schichtstoff und Melaminharzfronten sind sehr robust; da löst sich nichts ab, und es splittert auch nichts ab, wie an Lackfronten.

    Auf meiner weissen HG-Lackfront sieht man keine Fingerabdrücke ... obwohl Grifflos.
     
  3. himbeertorte

    himbeertorte Mitglied

    Seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    AW: Welche Noltefront?

    Danke schonmal!
    Ich war heute nochmal in dem Küchenstudio und der *kfb* hat mir die verschiedenen Fronten nochmal gezeigt. Ich fand die Nova brilliant sehr schön (leider sieht man da halt diese unschönen Klebekanten), die glänzt und scheint trotzdem pflegeleicht. Er hat mir jedoch die Star (aus Folie) empfohlen, weil er meint, die sieht schöner aus und wäre aus dickerer Folie, bei der EIGENTLICH nichts passieren kann...
    Wie seht ihr das? :rolleyes:

    Dankö! :cool:
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.957
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welche Noltefront?

    ... das "eigentlich" heisst wohl: "innerhalb der Garantiezeit löst sich nix ab -und somit ist es mir egal, wenn doch - weil kostet mich ja nix"

    Es gibt allerdings wirklich eine andere Sorte Folien ... da müsste aber einer der Fachleute sagen, ob es sich bei der Front um so eine Folie handelt oder eben doch um die üblichen "Ablöse"-Kandidaten...

    Per "Sichtkontrolle" ist das nicht festzustellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Um welchen Hersteller handelt es sich hier (Siemens-Küche)? Küchenmöbel 28. Apr. 2017
Glänzend weiße Oberflächen mit Schichtstoff - welcher Hersteller? Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Apr. 2017
Welcher Kühlschrank? Einbaugeräte 21. Apr. 2017
Welche Farben Bodenbelag und Wandarbe Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Apr. 2017
Welcher Backofen soll es denn nun werden? Einbaugeräte 9. Apr. 2017
Siematic Similaque vs SQ-Lack: Welche Mattlackfront soll ich nehmen? Küchenmöbel 2. Apr. 2017
Welche Beschläge verbaut Plana derzeit? Küchenmöbel 3. März 2017
Bitte kurzer Ratschlag von Kennern! Welcher Hersteller? Küchenmöbel 1. März 2017