Welche Marke ist die Beste?

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

@ Michael. Die Decke über der Insel wird ganz ähnlich wie Du es auch machen würdest, allerdings wird die Decke etwas größer als die Insel, aber symmetrisch darüber. Dort kommen dann auch schöne Strahler rein.

Info: Heute hat die Architektin Pläne vom Kuchenverkäufer bekommen -geht doch!

Frage: Abstand zwischen Zeile und Insel 100 cm i.o.???
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Marke ist die Beste?

100 cm zwischen zwei Arbeitszeilen ist vollkommen o.k. ....

120 cm für Hauptgänge, zwischen zwei Arbeitszeilen 90 cm, das ist so der Standard, den ich mir angewöhnt habe, mehr oder weniger ist reine Ermessenssache....

mfg

Racer
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Das 100 cm reichen ist prima. Wenn ich Zeit finde werde ich mal am Wochenende Bilder vom Rohbauzustand einstellen, dann kann man wenn alles fertig ist einen schönen Vorher-Nachher-Effekt sehen :o:o:o
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo beoben,



das wäre doch einen schönen blog wert, oder? Das Format ist für sowas prädestiniert.

Da die Blogs hier offensichtlich sehr wenig Beachtung finden werde ich den Werdegang der Küche weiterhin hier dokumentieren. Wie versprochen kommen bald die ersteb Bilder vom Rohbau...

Auf jeden Fall habe ich schonmal passend zur Küche einen super Lichtschalter gefunden.

http://www.berker.com/de/deutschland/produkte/neuheiten/berker-ts-sensor-rtr/

Der Schalter ist Aluhinterlegtes Glas, genau wie die Gaggenau -Geräte:

http://www.gaggenau.com/DE_de/SteamOven/SteamOven-Overview/popup.do?id=11730323

und passen zur Alu-Einlage in den Schränken:
 

Anhänge

  • pro_sb1_sinnlich_05.jpg
    pro_sb1_sinnlich_05.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 127

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo beoben,

Da die Blogs hier offensichtlich sehr wenig Beachtung finden

Dadurch wird das natürlich nicht besser...:(

Es ist doch so, dass für Dokumentation eines Ablaufes in Zeitfolge der lückenlose Blog eindeutig das bessere Format darstellt.

Ich werde meine Bemühungen jetzt dahingehend ausrichten, die neuesten Blog-Einträge irgendwo kenntlich zu machen. Das scheint mir momentan das Manko zu sein.
Bisher werden sie ja nur im Profil angezeigt.
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo beoben,





Ich werde meine Bemühungen jetzt dahingehend ausrichten, die neuesten Blog-Einträge irgendwo kenntlich zu machen. Das scheint mir momentan das Manko zu sein.
Bisher werden sie ja nur im Profil angezeigt.


Gute Idee! Vielleicht überzeugst Du mich noch ;-)
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Blog gestartet!!!

Bitte viele Leser und viele Kommentare! Würde mich motivieren fleißig weiter zu schreiben...
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Mal wieder ne eilige Frage da ich gerade noch mal unsere ganzen Bestellungen durchgsehen habe...

UNsere Kochinsel ist 200 cm breit. Am Anfang wollten wir ein normal breites Ceran + 1 mal Gas daneben.

Nun sind wir auch ein 70 cm Ceram mit Bräterzone + gas daneben (ca. breite 28 cm)

Reich da überhaupt npch unsere DUnstabszugsaube (90 cm)

Ist die Haube o.k.

Nimmt man einer Haube eher etwas schmaler und etwas breiter als die Kochfelder??

Hilfe!
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Welche Marke ist die Beste?

Nimmt man einer Haube eher etwas schmaler und etwas breiter als die Kochfelder??

eigentlich eher etwas breiter, sollte der Verkäufer ab wissen, oder wenigstens drauf hinweisen, wobei die CUBE-Hauben oder die "Ofenrohre" sind auch schmaler, kommt immer auf die Leistungswerte der Haube an.
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo! Hab (mal wieder) eine Frage...

Vor ein paar Tagen sind die Rohre für die Dunstabzugsführung angekommen. Der ganze Spaß hat 370,-- Euro gekostet. Hoffentlich haben wir und da nicht "übers Ohr hauen lassen"...

Nun aber meine Frage: Im Lieferumfang ist ein total häßliche weiße Außenlamelle (keine Ahnung wie das richtig heißt) enthalten. Wir wolle so was aber in Edelstahl / Chrom / Alu oder so haben...

Wo kriegen wir so was? Passt das auf jeden Fall (Norm???). Kostenpunkt?

Danke erneut für Eure Hilfe...

Eurer Beoben
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hi Boeben,

sag bloss du hast zu der Küche keinen motorischen
Mauerkasten genommen ?
Der von Berbel ist in Edelstahl KLICK

-

Hallo Klaus, der Motor ist in der Haube! (Hoffentlich die richtige Entscheidung??) Aber von da geht ja die Abluft nach draußen und da draußen an der Hauswand ist dann halt so ein weißes Plastikgitter, das möchte ich aber gerne in "schön"
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welche Marke ist die Beste?

Oh mann,

quelle malheur.

Sorry wenn ich das jetzt so formuliere. Aber du willst wirklich
so ein Plastik Klapperding einbauen ?
Da könnstest du in Anlehnung an den Threadtitel schreiben

" welcher Mauerkasten ist der Schlechteste "

Der Berbel Mauerkasten hat einen eigenen Motor. Nicht zum
saugen, sondern um den Mauerkasten zu öffnen und zu schließen.
Die Signale bekommt er durch Unterdruck. Haube läuft > Kasten auf,
Haube aus > 1 Minute später Kasten zu.
Vorteil : keine Klappergeräusche bei Wind, kein ungewünschter Luftzug, und ein guter K-Wert.

Frag mal Soraya, was sie genommen hat ;-)


-
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welche Marke ist die Beste?

Den Berbel -Kasten (Druckausführung) habe ich schon eingebaut. Super Ding. Empfehlenswertes Männerspielzeug mit zusätzlichem Nutzen.

Kostet allerdings soviel, wie das bisherige Abluftmaterial + Montage.
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo,

Oh mann, jetzt werde ich aber beschimpft :-)

Nein, Spaß beiseite. Ich hätte den Berbel sehr gerne. Der ist doch bestimmt kompatibel mit meinem Abluftrohr, oder?

Wor kriege ich denn so einen? Was kostet das? Soll ich über meinen Bulthaup -Händler bestellen?

@ Klaus. Habe Dich erst falsch verstanden in Sachen Motor...
Der Mauerkasten braucht also eine eigene Stromvbersorgung wird aber nicht per Kabel an den An/Aus Knopf der Haube gekoppelt, richtig?!
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hi Boeben,

völlig richtig deine Annahme mit der Stromversorgung und Steuerung.

Was für ein Kanalsystem hast du gekauft ?
Rund ? Eckig ? Wenn rund, welcher Durchmesser ?

- PN
 

Soraya

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
München
AW: Welche Marke ist die Beste?

Oh mann,


Frag mal Soraya, was sie genommen hat ;-)


-

Mit praktischen Erfahrungen kann ich leider erst ab Dezember dienen. Aber unser Elektriker war offenbar auch so fasziniert von dem Teil, das er uns umsonst gleich die Bohrung mitgemacht hatte, als die Steckdosen vorbereitet wurden, und den Mauerkasten nach dem Verputzen auch noch einbaut. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben