Welche Marke ist die Beste?

atmos

Mitglied

Beiträge
452
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
wir haben (bei ä. Preiskonstellation) ca. 25% angezahlt
habe dafür Verständnis und keine Bauchschmerzen dabei - bis eben...

lese gerade eine Nachricht vom Kü-Studio
ist es üblich den Monteuren den Restbetrag in bar od Lastschrift mitzugeben?
wenn die das unterwegs verjubelt ;D
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
hallo
du solltest keine bauchschmerzen haben wenn die monteure den betrag mitnehmen sollen, erstens ist das ja dann mit dem studio so abgeklärt und zweitens bekommst du ja auch eine quittung über den betrag. an deiner stelle würde ich aber eher lastschrift oder verrechnungsscheck bevorzugen, es sei denn du möchtest mit dem ganzen geld durch die gegend rennen. je nach größe und irmenphillosophie ist das schon üblich.
grüße kb
 

atmos

Mitglied

Beiträge
452
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
@beoben

nein, natürlich keine Bauchschmerzen!
in Bezug auf die Anzahlung

das war auf meinen 2.Satz gemünzt und auch nicht ganz so ernst gemeint ;-)
 

beoben

Mitglied

Beiträge
134
Also, mit dem Thema Anzahlung sind ja die allermeisten hier offensichtlich schmerzfrei. Vielleicht liegt es an meinem Beruf (Banker), dass ich in solchen Sachen von Natur aus kritischer bin...

Möchte auch noch mal eine Anmerkung zu meinen Erfahrungen bei verschiedenen Beratungen machen:

Ostermann Witten: Klare Empfehlung, sehr netter Verkäufer der nicht gedrängelt hat, Kompetenz aus meiner Sicht 4 von 5 Sternen, Nachfassen des Berater vohanden, aber nicht aufdrindlich

Großes Möbelhaus in Bochum: Beratung o.k., Verkäufer verließ mehrfach ohne mir zu sagen warum den Schreibtisch, Preisverhandlung unter Hinzunahme des Chef, ich sollte doch tatsächlich sofort unterschreiben. Würde ich eh nicht machen (Sorry, es ging um knapp TEU 30). Und jtzt der Hammer: Folgetermin für die Folgewoche vereinbart (der Verkäufer hatte übrigens bis Samstag Abend noch keinen einzigen (!!!) Termin für die Folgewoche), Wir sind ohne abzusagen nicht gekommen (ich weiß, dass gehört sich nicht, sorry). Aber: Kein Nachfassen durch den Verkäufer obwohl er Adresse und Tel. hat... 1 von 5 Sternen

Granitküchenfachhandel mit vielen FL in ganz D: Schnelle unpersönliche Bertung ohne Kaffee oder Wasser. Posotiv: Alle Unterlagen mitgegeben, Preis sehr gut, Qualität kann ich nicht einschätzen. Kein Folgetermin vereinbart und auch hier kein Nachfassen des Beraters? 2 von 5 Sternen

Bulthaupladen: Sehr freundliche Beratung auf Augenhöhe, tolles Ambiente, gute Ideen und Tips (Berater ist Innenarchitekt), super Preis-Leistungsverhältnis, gekauft! 5 von 5 Sternen

Grüße
 

beoben

Mitglied

Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

So, wir waren vor 2 Wochen noch mal im Bulthaup Laden um ein paar Details zu klären.

Wir haben uns für das größere Cerankochfeld mit Bräterzone entschieden, Auf Induktion haben wir verzichtet, da wir auch Gas bekommen.

Beim Dampfgarer haben wir den Dampfbackofen von Gaggenau genommen.

Außerdem war meine Frau im Kaufrausch und hat noch ein Schneidebrett, eine Edelstahlschale, einen Spüleneinsatz und eine Topfabstellrost bestellt. Schwups war mein eingespartes Geld wieder hinfort. Ihr wollt gar nicht wissen, wieveil diese 4 Teile von Bulthaup kosten...

Aber schöööööön!

Bilder habe ich keine. Werden später eingestellt. Aufstellung vermutlich im Oktober. Bis dahin muss auch die Fußbodenheizung und der neue Bodenbelag drin sein...
 

Michael

Admin
Beiträge
14.988
Wohnort
Lindhorst
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo beoben,

Außerdem war meine Frau im Kaufrausch und hat noch ein Schneidebrett, eine Edelstahlschale, einen Spüleneinsatz und eine Topfabstellrost bestellt. Schwups war mein eingespartes Geld wieder hinfort.
Ich hoffe, du bist dir der Normalität dieses Vorganges bewusst. Falls nicht, habe ich mal eine kleine Grafik angehängt, die relativ deutlich macht, warum eigentlich Männer einkaufen sollten.;D;D;D
 

Anhänge

atmos

Mitglied

Beiträge
452
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Welche Marke ist die Beste?

... und du glaubst Frau sieht gut aus in Männerunterhose???
 

Michael

Admin
Beiträge
14.988
Wohnort
Lindhorst
AW: Welche Marke ist die Beste?

... ich glaube, dass Frau sehr gut aussieht in dem, was sie auf dem Weg zur Männerunterhose alles einsortiert hat.

Der Weg ist das Ziel. ;D
 

atmos

Mitglied

Beiträge
452
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Welche Marke ist die Beste?

eine Edelstahlschale, einen Spüleneinsatz und eine Topfabstellrost bestellt. Schwups war mein eingespartes Geld wieder hinfort. Ihr wollt gar nicht wissen, wieveil diese 4 Teile von Bulthaup kosten...
schon! ich suche auch noch schöööne Edelstahlschale und Abstellrost (dieser?)

wollte schon länger einen Themenbereich anstoßen für Zubehör in der Küche, wie Schnickschnack und Sinnvolles, Fenster- und Wandgestaltung usw.
was haltet ihr davon?
 

Michael

Admin
Beiträge
14.988
Wohnort
Lindhorst
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Atmos,

wollte schon länger einen Themenbereich anstoßen für Zubehör in der Küche, wie Schnickschnack und Sinnvolles, Fenster- und Wandgestaltung usw.
Kannst du diese Anregung mal im "Feedback" formulieren? Falls noch mehr Interesse besteht, würden wir natürlich so ein Board einbauen. Du weisst ja, wie schnell das geht.;-)
 

beoben

Mitglied

Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Zur Überbrückung bis die Küche kommt schon mal ein Bild aus einem Prospekt. Copyright by Buklthaup!

Was meint Ihr? Wir bekommen eine Kochinsel mit Gas und Ceran, 4 Hochschränke eingekoffert von einer Rigipswand und eine Zeile mit Sideboard-Oberschrank ...
 

Anhänge

Michael

Admin
Beiträge
14.988
Wohnort
Lindhorst
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo Beoben,

ein Traum...:kiss:
Verrat mir bitte nicht den Preis und stell Bilder in dein Album wenn alles fertig ist. Damit machst du uns glücklich.;-)
 

beoben

Mitglied

Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Echte Bilder stelle ich gerne ein so bald die Küche da ist. Wird aber noch mind. 2-3 Monate dauern!

Wir freuen uns riesig!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.450
Wohnort
Wiesbaden
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hi,
was ist es denn?
Rational Atmos oder SchüllerNextline?
Grüße,
Jens
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.074
Wohnort
Berlin
AW: Welche Marke ist die Beste?

*sabber*

apropos sind hier BULTHAUP-Vertriebler?
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben