Welche Lücke schließt ein Tablet ?

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Lücke schließt ein Tablet ?

Das Problem sind die Prozessoren... meistens halt Arm... oder Grafikchip on Board... zum Rendern ist das nichts...

ich bin mir aber sicher, dass das nciht mehr lange dauert...

mfg

racer
 

Gradient15

Mitglied

Beiträge
2
AW: Welche Lücke schließt ein Tablet ?

Also ein Tablet ersetzt auf keinen Fall ein Notebook, eventuell wenn du dir den ganzen zusätzlichen Schnickschnack kaufst wie eine Tablet Tastatur oder ähnliches. Dann brauchst du noch extra Internet dafür, außer du willst es nur über WLAN nutzen. Ich nutze mein Tablet nur zum Schmökern in E-Books und zum Stöbern im Internet, wenn es größer sein soll als mit dem Smartphone.

- - - Aktualisiert - - -

Also ein Tablet ersetzt auf keinen Fall ein Notebook, eventuell wenn du dir den ganzen zusätzlichen Schnickschnack kaufst wie eine Tablet Tastatur oder ähnliches. Dann brauchst du noch extra Internet dafür, außer du willst es nur über WLAN nutzen. Ich nutze mein Tablet nur zum Schmökern in E-Books und zum Stöbern im Internet, wenn es größer sein soll als mit dem Smartphone.
 

Antoniaz

Mitglied

Beiträge
12
AW: Welche Lücke schließt ein Tablet ?

Mit Zubehör kann man ein Tablet schon sehr gut nutzen ohne ein Verlangen nach einem Laptop zu spüren. Musst du nur wissen, ob du dir alles dazu kaufen möchtest...
 

olaf3

Mitglied

Beiträge
17
AW: Welche Lücke schließt ein Tablet ?

Meiner Meinung nach schließt ein Tablet die Lücke zwischen Handy und Laptop. Beim Handy ist das Display zu klein, um beispielsweise im Internet zu surfen und der Laptop ist in manchen Situationen einfach zu unhandlich. Wenn man viel unterwegs ist, ist die Haptik eines Tablets etwas besser als der Laptop. Außerdem hält der Akku beim Tablet normalerweise länger als der beim Laptop.
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Welche Lücke schließt ein Tablet ?

Also ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten ein Galaxy Note 10.1 im Einsatz.

Meiner Meinung nach ist die Galaxy Note - Serie das einzige, was nicht nur für Spielerei, sondern auch geschäftlich taugt:


  • Mit dem Stift - mit feiner Erkennung - kann ich handschriftliche Notizen machen, Skizzen zeichnen ...
  • Je nach Modus setzt das Tablet Handschrift in Druckbuchstaben um oder begradigt gezeichnete Linien, Kreise, Rechtecke ....
  • Kann Fotos aufnehmen und gleich Vermerke draufschreiben.
  • Es ersetzt den Notizblock und die Zettelwirtschaft
  • Abgespeicherte Bilder sind in einer guten Größe dem Kunden vorführbar
  • Leider sind noch nicht alle Herstellerkataloge als pdf verfügbar. Dann bräuchte ich keine schweren Preislisten mehr zum Kunden schleppen.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.320
AW: Welche Lücke schließt ein Tablet ?

@ Jos
So wie Du es verwendest , würde es dann vermutlich auch bei mir Anwendung finden.

In der Ausstellung dann Fotos zeigen etc. ist schon ne tolle Sache.

Es gibt ja auch Apps die eine teure Kassensoftware ersetzen und gleichzeitig auch die Bezahlweise per Karte ermöglichen.

Schade , dass die Planungsprogramme ( noch )nicht auf diesen Dingern funktionieren.
Mit entsprechendem Zubehör , wäre das ne feine Sache für Planungen beim Kunden vor Ort.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Lücke schließt ein Tablet ?

zurück kommend auf meinen Kommentar von oben (vollwertiges Windows etc) habe ich mir das Sony Vaio Duo 11 gegönnt. I3 Prozessor mit ordentlich Dampf, 11,6 Zoll Touchscreen mit allem Drum und Dran... (GPS / NFC / Bluetooth USB 3 etc...)

auch das Toshibar Encore dürfte heute eine gute Alternative sein...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben