Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von eVendi-PV, 20. Aug. 2009.

1. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

Hallo allerseits!

Ich brauch mal ein paar Ideen: Ich will den Leuten hier im Büro einen neuen Kühlschrank für Kneugetränke spendieren.

Der Kühlschrank soll sich nicht in der Küche verstecken, sondern mitten im Raum stehen. Das Wichtigste ist also, dass er leise läuft und optisch ordentlich was hermacht (Auch Kunden, die uns besuchen, sollen sich da bedienen können!). Also bloß nicht so dieser „Weiße-Ware-08/15-Look“! Ne Glastür wär richtig cool. Klar, dass das Teil trotzdem so sparsam wie möglich sein sollte und auch bei der Anschaffung nicht zuuu teuer kommen darf.

Ich bin bisher auf |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| gestoßen (Preiswert und mit Glastür, ist aber vielleicht n bisschen klein und außerdem ne ganze Ecke zu schlicht, finde ich) und auf |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (Sieht ganz nett aus, oder? Und sparsam isser auch, aber dafür is leider nix mit Glastür)

Habt Ihr da Tipps für mich? :danke: schon mal sagt

Euer Preisverteidiger

2. missjenny

missjenny Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2009
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Mensch da bist du an der Quelle aller Preise und fragst hier nach?? Kann ich ja kaum glauben, dass du da nicht Fündig wirst..... aber deinen link, den hast du gut plaziert!

Nix für Ungut!

jenny

3. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

Stimmt, was Preise angeht, kenne ich mich aus! :cool:
    Aber das Problem ist: Ich finde einfach nicht den Kühlschrank, den ich mir vorstelle - also einen, der

1. attraktiv aussieht,
    2. eine Glastür hat,
    3. nicht gebrandet ist,
    4. sparsam ist und
    5. nicht allzu teuer ist.

Wenn jemand hier zufällig einen weiß, auf den das passt, BITTE MELDEN, ich bin für alle Vorschläge dankbar! *2daumenhoch*

4. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Glastür braucht kein Mensch und teuer ist relativ.

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Manchmal sollte man für seine Mitarbeiter etwas tiefer in die Tasche greifen. Auch wenn es mal nicht so warm ist. ;-)

5. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

HOLLA DIE WALDFEE !! *w00t*

Also Eindruck schinden ist mit dem Ding sicher kein Problem! Aber ganz soviel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben...! Außerdem gibt's bei dem ein grundsätzliches Problem: Der ist nur für amerikanische 120 Volt ausgelegt...

Aber warm isses heute, das kannste laut sagen!

6. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Hi,

Glastür braucht man wirklich nicht und sieht immer unordentlich aus.

Schönes Teil zum kleinen Preis finde ich den:

Gorenje Ora Ito

Thema: Welche Kühlschränke sehen cool aus? - 52278 -  von Cooki - Ora Ito.png

7. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

Der Blick auf den Naturjoghurt von Kollege A, die Brotdose von Kollege B und die angebrochene H-Milch-Tüte von Kollegin C muss wirklich nicht sein, da hast du recht!

Deshalb soll der Glastür-Kühlschrank unseren bisherigen Kühlschrank in der Küche auch nicht ersetzen! Der neue soll NUR für Getränke sein - Wasser, Cola, Saft,Bier, usw.

8. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Dann nimm einen Wein-Temperierschrank. Die gibt's mit Glastür. Und nirgendwo steht dass da Wein rein muss.

9. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Die können auch schw..teuer sein. Ein günstigeres Exemplar scheint dieser zu sein:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

LG, Menorca

10. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

Hey, der sieht gar nicht schlecht aus! Stimmt, an Weinkühlschränke habe ich noch gar nicht gedacht... *idee*

Kann man die Dinger denn auch auf nicht "weingeeignete" Temperaturen herunter bekommen? Wenn das Modell, ein "konventionelles Kühlsystem" hat, wie es auf der Seite heißt, dann doch wahrscheinlich schon, oder?

11. missjenny

missjenny Mitglied

Seit:
    13. Jan. 2009
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins

Auf der Seite 6 der Gebrauchsanweisung |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

findest du darüber genaue Informationen.

Gruß,

jenny

12. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Weißweine kühlt man auf 7-10° runter. Das reicht für alkoholfreie Getränke auch.

13. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

Hallo Martin, danke für den Hinweis!

Weißt Du vielleicht auch, wie es mit der Sparsamkeit von Weinkühlschränken so aussieht? Mir ist aufgefallen, dass da nie eine Energieeffizienzklasse angegeben wird - und meistens nicht mal ein Wert für den Stromverbrauch! :-\

14. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Da es nicht im Gesetz steht, dass auch für Weinkühl- und lagerschränke eine Energieeffizienzklasse angegeben werden muss, macht's natürlich auch keiner. Denn die amtlich anerkannten Meßverfahren sind langwierig und teuer (ein Schelm, wer anderes erwartet hätte von unseren Brüsseler Bürokraten).

Ich habe nur Unterlagen zu Miele/Liebherr. Dort sind die Temperierschränke wegen der verschiedenen Temperaturzonen keine Sparwunder. Die Geräte dürften wohl irgendwo bei B liegen. Die Lagerschränke sind da durchaus sparsamer und dürften sich im Bereich A bis A+ bewegen (immer bezogen auf Geräte mit Verglasung). Für Erfrischungsgetränke wird ein Lagerschrank allemal ausreichen, Hauptsache kalt.

15. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

An alle, die's interessiert: der Kühlschrank-Report

So. Lange hat's gedauert, aber jetzt ist die Entscheidung gefallen: Tadaaa, der Sommer ist zwar vorbei, aber |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| hat einen neuen Getränkekühlschrank.

Das |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ist allerdings weniger spektakulär als Ihr wahrscheinlich erwartet habt... Aber eVendi wäre ja ein schlechter Preisvergleicher, wenn die Wahl nicht auf ein besonders preisgünstiges Modell gefallen wäre. Bei eVendi wird das Geld halt lieber in die Datenbank investiert als in ausgefallene Kühlschränke gesteckt.

Ein Liebherr FKS 1800 ist es geworden. Die Optik ist schlicht und Glastür hat er auch keine, aber dafür soll er noch ordentlich mit großflächigen Klebefolien gepimpt werden! Kann ich ja auch nochmal zeigen, wie das dann aussieht...

Und? Was sagt Ihr?

Alles Gute,
    Euer Preisverteidiger

16. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Naja, Liebherr ist ja nun auch nicht die "Schottenversion". Und: Geräte ohne Glastür brauchen deutlich weniger Strom. Ich würde sagen: Geld ausreichend und vor allem richtig investiert.

17. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Meine Oma hatte ein ähnliches Modell in der Küche. Allerdings ohne den Slogan. :cool:

18. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

Tja, um bei der Wahrheit zu bleiben: Den habe ich erstmal nur reingephotoshoppt... :-[ Aber ich bestelle jetzt Klebefolien mit unserem Logo, sodass man dann nix Weißes mehr sieht! *kfb*

19. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007

Hö,
    das Ergebnis zeigt mal wieder, daß man im Zweifelsfall bei der
    preissuchmaschine.de besser aufgehoben ist. Offenbar läuft es dort auch besser.;D
    jens

20. eVendi-PV

eVendi-PV Gast

Ey! Komm doch her, wenn Du was willst, Digger! :knuppel:
    Guckst Du hier, was der Preisverteidiger mit Leuten macht, die nicht so wollen wie er: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Nee, im Ernst: Warum ist der letzte Testsieg von preissuchmaschine.de denn dann schon über drei Jahre alt und der letzte von eVendi.de nur zehn Monate her? ;-)

Die Seite wird geladen...