Welche Kühlschränke sehen cool aus?

eVendi-PV

Hallo allerseits!

Ich brauch mal ein paar Ideen: Ich will den Leuten hier im Büro einen neuen Kühlschrank für Kneugetränke spendieren.

Der Kühlschrank soll sich nicht in der Küche verstecken, sondern mitten im Raum stehen. Das Wichtigste ist also, dass er leise läuft und optisch ordentlich was hermacht (Auch Kunden, die uns besuchen, sollen sich da bedienen können!). Also bloß nicht so dieser „Weiße-Ware-08/15-Look“! Ne Glastür wär richtig cool. Klar, dass das Teil trotzdem so sparsam wie möglich sein sollte und auch bei der Anschaffung nicht zuuu teuer kommen darf.

Ich bin bisher auf den hier gestoßen (Preiswert und mit Glastür, ist aber vielleicht n bisschen klein und außerdem ne ganze Ecke zu schlicht, finde ich) und auf den hier (Sieht ganz nett aus, oder? Und sparsam isser auch, aber dafür is leider nix mit Glastür)

Habt Ihr da Tipps für mich? :danke: schon mal sagt

Euer Preisverteidiger
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Mensch da bist du an der Quelle aller Preise und fragst hier nach?? Kann ich ja kaum glauben, dass du da nicht Fündig wirst..... aber deinen link, den hast du gut plaziert!

Nix für Ungut!

jenny
 

eVendi-PV

Themenersteller:in
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Mensch da bist du an der Quelle aller Preise und fragst hier nach?? Kann ich ja kaum glauben, dass du da nicht Fündig wirst.....

jenny

Stimmt, was Preise angeht, kenne ich mich aus! :cool:
Aber das Problem ist: Ich finde einfach nicht den Kühlschrank, den ich mir vorstelle - also einen, der

1. attraktiv aussieht,
2. eine Glastür hat,
3. nicht gebrandet ist,
4. sparsam ist und
5. nicht allzu teuer ist.

Wenn jemand hier zufällig einen weiß, auf den das passt, BITTE MELDEN, ich bin für alle Vorschläge dankbar! :2daumenhoch:
 

eVendi-PV

Themenersteller:in
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Glastür braucht kein Mensch und teuer ist relativ.

GE Profile? 48" Built-In Side-by-Side Refrigerator with Electronic Dispenser | PSB48YSXSS | GE Appliances

Manchmal sollte man für seine Mitarbeiter etwas tiefer in die Tasche greifen. Auch wenn es mal nicht so warm ist. ;-)


HOLLA DIE WALDFEE !! :w00t:

Also Eindruck schinden ist mit dem Ding sicher kein Problem! Aber ganz soviel Geld wollte ich dann doch nicht ausgeben...! Außerdem gibt's bei dem ein grundsätzliches Problem: Der ist nur für amerikanische 120 Volt ausgelegt...

Aber warm isses heute, das kannste laut sagen!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Hi,

Glastür braucht man wirklich nicht und sieht immer unordentlich aus.

Schönes Teil zum kleinen Preis finde ich den:

Gorenje Ora Ito

Ora Ito.png
 

eVendi-PV

Themenersteller:in
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Hi,

Glastür braucht man wirklich nicht und sieht immer unordentlich aus.

Der Blick auf den Naturjoghurt von Kollege A, die Brotdose von Kollege B und die angebrochene H-Milch-Tüte von Kollegin C muss wirklich nicht sein, da hast du recht!

Deshalb soll der Glastür-Kühlschrank unseren bisherigen Kühlschrank in der Küche auch nicht ersetzen! Der neue soll NUR für Getränke sein - Wasser, Cola, Saft,Bier, usw.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Dann nimm einen Wein-Temperierschrank. Die gibt's mit Glastür. Und nirgendwo steht dass da Wein rein muss.
 

eVendi-PV

Themenersteller:in
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Die können auch schw..teuer sein. Ein günstigeres Exemplar scheint dieser zu sein:
Hoover: Produkte

LG, Menorca

Hey, der sieht gar nicht schlecht aus! Stimmt, an Weinkühlschränke habe ich noch gar nicht gedacht... :idee2:

Kann man die Dinger denn auch auf nicht "weingeeignete" Temperaturen herunter bekommen? Wenn das Modell, ein "konventionelles Kühlsystem" hat, wie es auf der Seite heißt, dann doch wahrscheinlich schon, oder?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Weißweine kühlt man auf 7-10° runter. Das reicht für alkoholfreie Getränke auch.
 

eVendi-PV

Themenersteller:in
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Hallo Martin, danke für den Hinweis!

Weißt Du vielleicht auch, wie es mit der Sparsamkeit von Weinkühlschränken so aussieht? Mir ist aufgefallen, dass da nie eine Energieeffizienzklasse angegeben wird - und meistens nicht mal ein Wert für den Stromverbrauch! :-\
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Da es nicht im Gesetz steht, dass auch für Weinkühl- und lagerschränke eine Energieeffizienzklasse angegeben werden muss, macht's natürlich auch keiner. Denn die amtlich anerkannten Meßverfahren sind langwierig und teuer (ein Schelm, wer anderes erwartet hätte von unseren Brüsseler Bürokraten).

Ich habe nur Unterlagen zu Miele /Liebherr . Dort sind die Temperierschränke wegen der verschiedenen Temperaturzonen keine Sparwunder. Die Geräte dürften wohl irgendwo bei B liegen. Die Lagerschränke sind da durchaus sparsamer und dürften sich im Bereich A bis A+ bewegen (immer bezogen auf Geräte mit Verglasung). Für Erfrischungsgetränke wird ein Lagerschrank allemal ausreichen, Hauptsache kalt.
 

eVendi-PV

Themenersteller:in
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

An alle, die's interessiert: der Kühlschrank-Report

So. Lange hat's gedauert, aber jetzt ist die Entscheidung gefallen: Tadaaa, der Sommer ist zwar vorbei, aber eVendi hat einen neuen Getränkekühlschrank.

Das Ergebnis ist allerdings weniger spektakulär als Ihr wahrscheinlich erwartet habt... Aber eVendi wäre ja ein schlechter Preisvergleicher, wenn die Wahl nicht auf ein besonders preisgünstiges Modell gefallen wäre. Bei eVendi wird das Geld halt lieber in die Datenbank investiert als in ausgefallene Kühlschränke gesteckt.

Ein Liebherr FKS 1800 ist es geworden. Die Optik ist schlicht und Glastür hat er auch keine, aber dafür soll er noch ordentlich mit großflächigen Klebefolien gepimpt werden! Kann ich ja auch nochmal zeigen, wie das dann aussieht...

Und? Was sagt Ihr?

Alles Gute,
Euer Preisverteidiger
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Naja, Liebherr ist ja nun auch nicht die "Schottenversion". Und: Geräte ohne Glastür brauchen deutlich weniger Strom. Ich würde sagen: Geld ausreichend und vor allem richtig investiert.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Meine Oma hatte ein ähnliches Modell in der Küche. Allerdings ohne den Slogan. :cool:
 

eVendi-PV

Themenersteller:in
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Meine Oma hatte ein ähnliches Modell in der Küche. Allerdings ohne den Slogan. :cool:

Tja, um bei der Wahrheit zu bleiben: Den habe ich erstmal nur reingephotoshoppt... :-[ Aber ich bestelle jetzt Klebefolien mit unserem Logo, sodass man dann nix Weißes mehr sieht! :kfb:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

Hö,
das Ergebnis zeigt mal wieder, daß man im Zweifelsfall bei der
preissuchmaschine.de besser aufgehoben ist. Offenbar läuft es dort auch besser.;D
jens
 

eVendi-PV

Themenersteller:in
AW: Welche Kühlschränke sehen cool aus?

(...) daß man im Zweifelsfall bei der
preissuchmaschine.de besser aufgehoben ist. (...)
jens

Ey! Komm doch her, wenn Du was willst, Digger! :knuppel:
Guckst Du hier, was der Preisverteidiger mit Leuten macht, die nicht so wollen wie er: Der Preisverteidiger Video - myhh08 - MyVideo

Nee, im Ernst: Warum ist der letzte Testsieg von preissuchmaschine.de denn dann schon über drei Jahre alt und der letzte von eVendi.de nur zehn Monate her? ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben