Welche Kühl-Gefrierkombi empfehlt ihr?

majuhenema

Mitglied
Beiträge
3
Liebe Community,

nach 8 Jahren ist unsere Siemens K-G-Kombi kaputt gegangen. Für diese suchen wir nun einen schnellen Ersatz. Da ich mich mit dem Thema die letzten Jahre nicht auseinandersetzen musste, möchte ich freundlich um eure Hilfe bitten.

Meine Fragen:
1. Ist die Energieklasse das Hauptauswahlkriterium oder wonach sollte ich entscheiden?
2. Gibt es Hersteller die gerade "Marktführer" sind, also zu denen man eher greifen sollte oder Hersteller, die man nicht nehmen soll?
3. Es werden Geräte zwischen 450 Euro und 1.200 Euro angeboten. Wo, abgesehen von der Energieklasse, liegt der Unterschied?
4. Habt ihr vielleicht einen konkreten Vorschlag/Angebot für eine Kombi?

Zur Ergänzung ist zu sagen, dass die Kombi noch 1,5 Jahre in unserer richtigen Küche stehen und dann in unserem Neubau zum Zweitgerät in der Speis degradiert werden soll. :-)

Ich danke euch vorab!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.599
Wohnort
Ruhrgebiet
Geh einfach in einen Laden und schau dir die Geräte an.

Es gibt zig Grössen ,muss halt für deinen Haushalt passen
Nofrost ? also nicht selber abtauen
Biofresh ? Längere Lagerung ?
Optik ? weiss,edelstahl oder Farbig ?
Breite ? 60,65,70 etc
Geräuschpegel ? wo steht das Gerät ?

Gut ist sicherlich Liebherr ,Siemens ,Bosch

Service ? Lieferung,Aufstellen,evtl Türanschlag wechseln,Entsorgung ?

Und aktuell: was ist überhaupt lieferbar ?
 

majuhenema

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für deine Antwort, @bibbi.

No frost hatte unser kaputter Siemens bereits und das soll das neue Gerät auch können. Eine längere Lagerung ist einerseits sehr sinnvoll, da wir viel frisches Obst und Gemüse haben. Andererseits wird er in absehbarer Zeit zum Zweitschrank degradiert. An der Stelle wäre der Geräuschpegel und die Farbwahl auch nebensächlich, da er in der Speis stünde.

Du empfiehlst also den klassischen Besuch in den Elektromärkten vor Ort?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.599
Wohnort
Ruhrgebiet
JA,aufmachen und reinschauen,dazu mit echten Menschen sprechen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben