Welche Küchenmaschine

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich versuche es mal: ich suche als Geschenk eine Küchenmaschine die im wesentlichen große und kleine Mengen Teig kneten, Cremes schlagen , Eiweiß mixen etc können soll ( also Patisserie Bereich) . Wenn die noch mehr kann ist es natürlich ok, aber eigentlich nicht nötig. Preislich will ich nicht mehr als 300€ ausgeben.. habt ihr Tipps für mich?
Viele Grüße und schon mal danke!!
 

EwkaS

Mitglied

Beiträge
17
Hallo,
in diesem Preisbereich ist Kitchen Aid Classic, das müsste sie ohne Probleme bewältigen, da ist die Farbwahl eingeschränkt, sollte Wunsch nach mehr Wahl da sein, müsste die Artisan werden, da müsste man im Angebot aber mindestens einen Hunderter drauflegen. Ich hoffe konnte dir helfen
Gruß Ewa
 

Matia

Mitglied

Beiträge
155
Wir sind sehr zufrieden mit unserer schon etwas älteren Bosch .
Aber, wenn du von grossen Teigmengen schreibst, beachte jeweils die Maximalmenge, insbesondere für Hefeteig.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Ich habe eine Bosch MUM7 (vergleichbar mit der heutigen MUM6-Serie) seit Jahrzehnten, tut immer noch wunderbar.
Kenwood hat eine kleinere Maschine im Angebot, mit integrierter Waage und nicht sehr ausufernd bez. Stauraum. Je nach Haushaltsgröße evtl. eine gute Alternative.
 

zizibee

Mitglied

Beiträge
70
Meine, mittlerweile 30 Jahre alte, MUM4 arbeitet immer noch, nur mittlerweile im Haushalt meiner Tochter. Solange man sich an die maximalen Mengen und Geschwindigkeiten hält, sind die nicht so einfach kaputt zu kriegen. Auch die MUM 4 und 5, die wir seit 6 Jahren im Unterricht einsetzen machen das problemlos mit.
Ich habe mittlerweile eine große Kenwood, zum Brotteig kneten taugt die besser und für die Mengen, die ich manchmal brauche auch, aber das schlägt sich halt im Preis nieder.

Wie groß sind denn bei Dir "große Mengen" Teig ?
Wenn Du wirklich größere Mengen als für einen Kuchen oder ein kleines Brot verarbeiten möchtest, wirst Du in der Preisklasse nicht dauerhaft glücklich werden, dafür sind diese Maschinen nicht gemacht. Aber in ihren Mengenbegrenzungen schaffen sie das auch mehrmals hintereinander, wenn nötig.
Lies Dir die Bedienungsanleitung vor dem Kauf durch, da stehen die maximalen Mengen drin, die die Maschine verarbeiten kann. Idealerweise sollten die Standardmengen darunter liegen, damit die Maschine nicht immer maximal belastet läuft.

Liebe Grüße Claudia
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Hallo zusammen! Ich wollte mich noch für die Rückmeldungen bedanken und zum Abschluss auch mitteilen, wie die Wahl ausgefallen ist. Es ist eine Bosch OptiMUM 9 geworden.
Gründe: die beschenkte hat keinen Platz das Gerät dauerhaft in die Küche zu stellen. Für kleinere Koch- und Backorgien hab ich also unterstellt, dass sie die Maschine nicht extra holt. Also habe ich eine genommen, die für große Mengen geeignet ist. Außerdem war das Gerät im Angebot und schnell genug verfügbar;-)
Grundsätzlich ist es aber wirklich sehr individuell was man bei einer Küchenmaschine braucht oder mag.
Die Beschenkte hat sich aber jedenfalls sehr gefreut!!

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben