welche Küchenhersteller bieten Schränke mit einer Höhe von 135cm also Sockel+Korpus=ca. 1,5m +-5cm

roadrunnere30

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir benötigen für unseren Neubau eine U-Küche mit einer Insel auf der einen seite des U´s
Da wir ein Oberlichtfenster mittig im Raum haben zwischen Li u. Re wollen wir die
höheren Schränke unter dem Fenster enden lassen also auf ca. 1,50m +/- 5cm so das wir noch aus dem Fenseter sehen können!

Nun die Frage welche Küchenhersteller bieten sowas noch an?

Unser erster Küchenplaner meint das bietet nur Nolte an?! Somit wurde uns eine sehr schöne Nolte Küche geplant... Jededoch wollen wir uns natürlich nicht gleich für die erste festnageln... aus diesem Grund die Frage.


Danke!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Da du keinen Plan angehängt hast muss ich die Frage stellen:
Meinst du Hochschränke oder Oberschränke?

Pauschal kann ich sagen, dass ich mir keinen Schrank vorstellen kann welchen ausgerechnet "nur Nolte " im Programm hat.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Die Hersteller mit 13 cm Raster (Häcker , Alno , Schüller , Ballerina usw.) bieten das ziemlich passgenau an, wenn man die volle Sockelhöhe von 17 cm wählt ... Korpushöhe dann 130 cm, Sockelhöhe 17 cm und Abdeckplatte 2,5 cm.

Aber, die Planung wäre schon wichtig, z. B. auch die sonstige gewünschte Arbeitshöhe usw.

Vielleicht liest du ja mal ein bisschen in unserem Planungsboard

----------
Generell .. vor Fenster, deren Brüstungshöhe sowieso schon 150 cm beträgt, sind natürlich Schränke mit einer Höhe von 150 cm schlecht für die Bedienbarkeit der Fenster.
 

roadrunnere30

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke![/QUOTE]
Da du keinen Plan angehängt hast muss ich die Frage stellen:
Meinst du Hochschränke oder Oberschränke?

Pauschal kann ich sagen, dass ich mir keinen Schrank vorstellen kann welchen ausgerechnet "nur Nolte " im Programm hat.

ganz klar Schränke die man auf den Boden stellt siehe auch Überschrift:135cm also Sockel +Korpus=ca. 1,5m +-5cm
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Zitat:

ganz klar Schränke die man auf den Boden stellt siehe auch Überschrift:135cm also Sockel +Korpus=ca. 1,5m +-5cm



Komische Rechenaufgabe 135cm = 1,5M+-5cm ???

LG Bibbi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Ja, is ja gut.
Überschrift habe ich nach dem Öffnen nicht mehr gelesen und mich nur auf den Post konzentriert.
Warum hast du den Rest nicht auch noch in die Überschrift geknallt? :rofl:

Jedenfalls scheint wohl klar zu sein, dass das fast jeder Küchenhersteller kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben