Welche Küchenbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Anschii, 6. Sep. 2010.

1. Anschii

Anschii Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Hallo,

meine aktuelle Küchenplanung findet ihr hier:

https://www.kuechen-forum.de/forum/kuechenmoebel/7116-welche-einteilung-am-besten.html#post96102

Ich möchte über der Kochinsel eine abgehängte Decke mit einer Novy Highline. Nun meine Überlegung, ob ich die abgehängte Decke noch ein Stück Richtung Küchenzeile laufen lassen soll...dann wäre aber auch nur ein Teil von der Zeile beleuchtet. Habt ihr vielleicht sonst ne Idee wie ich meine Zeile beleuchten könnte und ob ich für die Hochschrankwand noch extra was brauchen werde?
    In die abgehängte Decke soll ne indirekte Beleuchtung und Spots kommen..

Da ich am Donnerstag bei der Hausbemusterung bin, müsste ich das bis Donnerstag planen..

dankeschön!

LG Anschii

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Welche Küchenbeleuchtung?

Anschii,
    wie wird denn die Abluft der Haube geführt ... oder war es Umluft?

Vor den Hochschränken brauchst du natürlich auch Licht.

3. Anschii

Anschii Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Hallo Kerstin,

nein es wird doch Abluft. Ich denke es wird Richtung Fenster gehen. Muss ich natürlich auch noch bei der Bemusterung festlegen, aber ich glaube, das ist am Besten, was meinst du?

Hm wenn ich bei den Hochschränken auch noch Licht brauche, wirds schwierig.. ich weiss nicht Recht wo ich was hintun soll...Spots gefallen mir natürlich am Besten, aber ich kann nicht die komplette Küche abhängen..

Hast du vielleicht ne zündende Idee?

4. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Anschii,
    es wäre hilfreich, wenn du einen bemaßten Grundriss der Küchenplanung einstellst und mal markierst, wo du dir Lichter etc. vorstellen kannst.

Dann kann man hier Anregungen für Verbesserungen geben. Wir können die hier aber nicht den Plan ausarbeiten. Was macht eigentlich dein Küchenhändler noch?

5. Anschii

Anschii Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Aha ich dachte ihr habt vielleicht Ideen wie man es am Besten machen könnte...wird ja bei einer Küchenplanung hier nicht anders gemacht?
    Plan einstellen wird schwierig, da ich keinen Scanner habe um ihn mit meinen Vorstellungen einzuscannen.. :(

Hab mir grad Mozarts Küche Nr. 1 angesehen. So würde es mir auch gefallen -->

https://www.kuechen-forum.de/forum/mitglieder/mozart-1722-album295-bild2252.html

6. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

;D dann lass es Dir doch so nachbauen :-)

7. Anschii

Anschii Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Naja ich bin mir nicht sicher ob es reicht, weil an der Hochschrankseite ist es doch recht finster, zumindest was man so lt Foto beurteilen kann...deswegen wollt ich mir von euch ein paar Tipps holen, wie man sowas lösen kann..

8. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

Du kannst ja noch seitlich in die Abhängung Strahler einbauen lassen, welche dann die Hochschränke ausleuchten ;-)

Ich muss mich mit solchen Fragen nicht rumquälen, da ich ja nicht im Treppenhaus kochen werde, sondern eine richtige Küche bekomme ;D da kommen dann Leuchtstoffröhren an die Decke und ich habe richtig gutes Licht - ohne diesen SchnickSchnack :girlblum:

9. Anschii

Anschii Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Hallo,

alles klar.

Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, warum du jedes Mal so auf der Planung rumhackst? Hab ich dir irgendwas getan?

Wenn man mir nicht helfen will, ok, kann ich nicht ändern, aber jedes Mal dasselbe ist auch net fair..

10. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

:( ich hacke garnicht jedes Mal auf Dir rum .. nur etwa jedes 10mal .. ok, sorry - bin etwas übermütig heute :-[

Die Seite wird geladen...