Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

Hallo Wendy,

dies ist kein Hartz 4 Forum mit der Fragestellung "Wo bekomme ich was möglichst billig!" sondern ein Küchenforum und die Fragestellung lautet: " Eine optimale Armatur für ein gutes Preisleistungsverhältnis" und wenn ich überlege, dass die Aldi Armatur ihre 2-3 Jahre halten mag, so kaufst Du in 10 Jahren ca. 5 Armaturen für ca. 150 €, die Du natürlich auch 5 mal einbaust und ausbaust, oder dies wohlmöglich machen lässt, weil Du es nicht selber kannst (Zusatzkosten!!)

Da lobe ich mir doch eine Armatur für ca. 160 € die ich nur einmal einbaue und welche ca. 7-10 Jahre hält und spar mir die Zusatzkosten, den Streß und die Lauferei....

mfg

Racer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

Wer hat sich hier lustig gemacht? :w00t:

Es war nur ein Ausdruck freudiger Erregung. :cool:
 

Ranaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

Gekauft habe ich übrigens diese :Hansgrohe Talis S² Variarc Einhebel-Küchenarmatur mit schwenkbarem Auslauf Allegra. Die sind in echt ja riesig, auf den Bildern kann man sich das nicht so gut vorstellen!!

Allerdings ist sie noch nicht in Gebrauch, da die Küche erst in 3 Woche kommt!

UND Aldi Armatur kommt ja wohl nicht in Frage, obwohl ich sonst sehr gerne bei Aldi kaufe!!!:-)

lg,
Ranaa
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

Hallo Raana,

inzwischen hast Du Deine Küchen-Armatur doch sicherlich in Gebrauch. Ist es diese? (Hansgrohe Talis S² Variarc Einhebel-Küchenarmatur DN15 mit Ausziehbrause Allegra)

Dafür interssiere ich mich auch. Wie zufrieden bist Du damit? Funktioniert alles einwandfrei?

LG Sabine
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

Die Talis S2 Variarc hatte ich selbst bei meiner letzten Küche in Funktion. Ja, die Armatur ist in einer vernünftigen Größe und somit kein Spielzeug. Ursolide und gut, auch wenn ich in der Zwischenzeit nur noch massive Edelstahlarmaturen kaufen würde.... ;-)

schließe mich mal Bine an, hat alles geklappt ? Bilder von der Küche werden hier im Forum immer wieder gerne gesehen...

mfg

Racer
 

Ranaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

Hallo,
sie ist seit Ende Januar in Gebrauch und ich bin super zufrieden!! Habe mich allerdings gegen die Ausziehbrause entschieden, da man die Armatur sehr gut schwenken kann! ( und sie ist ja auch bisschen günstiger;-)) Hatte dann die Bestellung mit der Ausziehbrause noch schnell rückgängig gemacht. Im Geschäft dachte ich noch, das die Armatur riesig aussieht, aber an der Spüle sieht sie einfach klasse aus! ( Systemceram )

Die hier: Einhebel-Küchenarmatur DN15 | Hansgrohe Deutschland

B
in mir allerdings sicher, das die mit Ausziehbrause genauso gut ist!
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

@Ranaa:
Danke, dann wäre soweit fast alles geklärt. Fehlen nur noch Deine Bilder;-)

@racer:
Racer, mir ist auch aufgefallen, das die Armatur aus Messing ist und verchromt bzw. edenstahl nur als Farbbeschreibung angegeben ist :-\. Das gefällt mir nicht soooo gut. Oder ist das kein Problem und bei den meisten Armaturan so?

Was hast du denn jetzt für eine bzw. was kannst Du empfehlen? Sie sollte allerdings um die 40cm Höhe nicht zu sehr überschreiten, da ich sie unter einem Veluxfenster haben werde. Gut fände ich auch, wenn man sie wie die "Talis S2 Variarc" umlegen kann.


Danke Sabine
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

Bine, schau doch mal meine Signatur und gucke Dir die Armaturen von Nivito unter Nivito - Edelstahl Armaturen an..

es sind komplett massive Edelstahlarmaturen. Auf der Seite ist dann auch geklärt, welchen Vorteil massive Edelstahlarmaturen gegenüber den Messingarmaturen haben...

Da wir mit den Armaturen erst seit ca. 2 Monaten auf dem Markt sind (Import Deutschland) kannst Du Deinen Küchenhändler gerne darauf aufmerksam machen, der kennt die bestimmt noch nicht... :kfb:

Das Modell EX 300 entspricht in der Größe der Hans Grohe Armatur. Die Maße sind auf der Homepage ja auch angegeben...

mfg

Racer
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Welche Küchenarmatur könnt ihr empfehlen?

Hallo racer,

Danke, eine super Sache (Seite).

...und wer lesen kann ist klar im Vorteil: :-) NIVITO Küchenarmaturen aus massivem Edelstahl. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben