Welche Kompaktgerätekombination?

marille

Mitglied

Beiträge
6
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir sind ganz neu hier.
Wir möchten in unserer neuen Küche einen Kompakt-Kombi-Ofen und einen Dampfgarer untereinander anordnen (ein normaler großer Ofen soll zusätzlich noch unter dem Kochfeld eingebaut werden), diese Gerätekombination denken wir dann hauptsächlich zu nutzen:
Wir schwanken in unsere Gerätewahl zwischen folgenden Kombinationen:
Miele H 5080 BM und DG 5061
oder
Siemens HB 86 P572 und HB 36 D572
Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Kombigerät. Dieses soll z. B. 1 kg Lammfleisch automatisch und perfekt garen und manchmal auch als reine Mikrowelle genutzt werden z. B. fürs Körnerkissen. Automatikprogramme haben beide, Gewichtseingabe und Mikrowelle auch - nur so ganz sind uns die Unterschiede nicht klar.
Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten und kann uns bei der Entscheidungsfindung helfen? Wir sind noch ganz am Anfang und die Geräte sind das A+O.
Auch wenn wir gleich wieder offline sind, Danke für die Hilfe.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Kompaktgerätekombination?

;-) erklärt mal ausführlicher wozu ihr die verschiedenen Geräte nutzen wollte; evt. gibts ja auch geeignetere Gerätekombinationen .. je nach Hersteller :w00t:

Meine Kombi wird vorraussichtlich aus den Miele Geräten DGC XL / BO mit Pyrol. & grossem Speisewärmer (29cm) bestehen, plus Microwelle im HWR .

In den DGC XL passen die gleichen Bleche wie in den BO; NT-Fleisch kann ich z.B. auch im Speisenwärmer reifen lassen; im BO steckt ein Gratin und im DGC garen sanft die Gemüse / Flan / Fisch
 

marille

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Welche Kompaktgerätekombination?

Danke für die Antwort.
Also, in dem jeweils freien der beiden Öfen werden wir immer unserer Serviergeschirr und das schon fertige Gemüse warmhalten, da wir nie so kochen, dass alles gleichzeitig fertig ist - ist uns zu stressig...
Mit dem Thema Speisenwärmer haben wir uns schon auseinandergesetzt, aber den brauchen wir bei dieser Lösung dann nicht.
Der große Ofen wird halt mal für den ganz großen Bräter genutzt werden und meistens zum oben beschriebenen Warmhalten. Für eine reine Einbau-Mikrowelle haben wir keinen Platz und wollen sie auch nicht. Das bisherige Multifunktionsgerät (von Panasonic) ist leider defekt :( und Grund für eine neue Küchenplanung . Es machte alles automatisch, sogar das Wiegen. Es hatte Mikro, Heißluft, Grill, Automatikprogramme mit Waage und Feuchtigkeitsfühler etc.
Ganze Fleischstücke sollen im neuen Kompakt-Multi-Ofen mögl. automatisch und auch mal mit Niedrigtemperatur zubereitet werden. In ihm werden auch Brötchen aufgebacken und ist auch mal reine Mikrowelle (für Teewasser, Körnerkissen, Reste erwärmen).
Da wir viel Gemüse essen, soll nun ein reiner Dampfgarer dazukommen, der auch mal für Fisch herhalten muss.
Für 2 Kompaktgeräte untereinander ist Platz und die müssen halt wegen der Optik von einer Firma sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben