Welche Keramik-Farbe zu Magnolia?

Buchgraben

Mitglied
Beiträge
2
Hallo allerseits!

Küche ist bestellt und kommt demnächst. Elektrogeräte sind sogar schon geliefert und warten nur noch auf den Einbau.
Nur eines hätte ich fast vergessen: Spüle und Armatur! :-[

Nach Lektüre einiger Forenbeiträge haben wir uns für prinzipiell für Keramik entschieden. Unser Favorit ist die Unterbauspüle
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
.

Aber nun stellt sich die Frage, welche Farbe passt denn am besten zu einer glänzenden Magnolia Küche mit dunkler (coffee-brown) Granit Arbeitsplatte??

Ich vermute, dass Crema (KR) den Magnolia-Ton am ehesten trifft, aber über die Farbbeispiele am Monitor ist das recht schwer abzuschätzen.

Ach ja - ich bitte sehr rasch um Eure Meinung, da die Bestellung schnellstens (am besten noch heute) raus muss, sonst geht es sich nicht mehr rechtzeitig mit der Küchenlieferung aus...

Herzlichen Dank für Euren geschätzten Input!
Thomas
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Keramik-Farbe zu Magnolia?

Hallo Buchgraben

"Magnolia" ist eine Phantasiebezeichnung (und nicht wie 'Magenta' ein klar definierte Farbe) - deshalb weicht der Farbton von Hersteller zu Hersteller stark ab; das kann von rosa-lila-Stich bis beige alles sein. Von daher solltest Du unbedingt mit einer Originalfront zu einem Sanitärhändler gehen, der die Originalfarbmuster von V&B vorliegen hat. Evt. hat ja auch Dein Küchenhaus die entsprechenden Muster bei sich.
 

Buchgraben

Mitglied
Beiträge
2
AW: Welche Keramik-Farbe zu Magnolia?

Danke für die Antwort!

Ich fürchte das klappt nicht mehr.
Aber falls das hilft: die Küche ist von Häcker.

Auf der V&B Seite findet mal leider keine Standorte für Österreich. Gibt's in Wien einen Schauraum von Villeroy & Boch? Oder einen entsprechend größen Händler?

Cheers!
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Keramik-Farbe zu Magnolia?

Frag den Sanitärler in Deiner Nähe oder direkt bei V&B.
 
Meli

Meli

Mitglied
Beiträge
45
AW: Welche Keramik-Farbe zu Magnolia?

Hallo,

wenn Du aber einen eher dunkleren Stein hast würde ich eine dunklere Spüle empfehlen.
Hab eben mal gegoogelt, aber da kommen lauter unterschiedliche Steine dabei heraus (von der Farbe).
Würde mit ner Steinprobe irgendwohin gehen wo es die Spülen bzw. Muster davon gibt (vielleicht ein großes Küchengeschäft, Möbelhaus in eurer Nähe?) u vergleichen.

Wir haben im Moment nen Star Galaxy und eine Silgranitspüle von Blanco in einem dunkelbraunem Farbton. Schaut spitze aus ;-)

Ein Bekannter hat die gleiche Spülenfarbe u nen Granit auch in Braun, genial.

Würde also deshalb glaub keine helle einbauen wenn der Stein eher dunkel ist....

Lg u viel Glück bei der Entscheidung, hoffe die Spüle kommt rechtzeitig ;-)
 

Frankenbu

Mitglied
Beiträge
653
AW: Welche Keramik-Farbe zu Magnolia?

Das ist eigentlich egal nur nicht Reinweiß oder Polarweiß, da sich die Spüle und die Front normalerweise nie berühren und auch verschiedene ebenen sind, der Lichteinfall ist ein anderer deswegen würde selbst die original Frontfarbe irgendwo auf der APL anders aussehen als die Front ;-) deswegen eine ziemlich ähnliche farbe wählen und es fällt normalerweise nicht auf ;-)
 

Mitglieder online

  • soulreafer
  • MillenChi
  • Snow
  • mark740
  • thermoman
  • LosGatos11
  • Puro
  • ubond
  • fralud

Neff Spezial

Blum Zonenplaner