Welche ist die beste ?

gsfranz

Mitglied

Beiträge
12
Hallo Leute,
bin neu im Forum.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich nach 27 Jahre die immer noch recht gute Gruco Soft austauschen möchte.
Auf der Suche stolpert man zwangsläufig nicht nur über eine Vielzahl von Herstellern, sondern auch über unterschiedliche Fronten.
Da die neue Küche wahrscheinlich unsere letzte sein wird, will ich bei Euch um Rat fragen, bei welchem Hersteller man am Besten aufgehoben ist bzw. welche Front am langlebigsten ist.
Bisher haben wir uns nachstehende Ausführung angesehen:
1. Elementa Line 2008 activ 130 ( Folie )
2. wie vor, jedoch Lack, da wir auf Grund der Infos im Forum Folie verabschiedet haben).
3. Rational Raster 2008 227 Telaio Lack
4. Miele , Leicht - noch keine konkreten Angebote
5. vom Schreiner hergestellt - Birke Multiplex mit 1.5 mm Schichtstoff belegt

Ist die lackierte Oberfläche robust genug, um noch ca. 25 Jahre zu überstehen? Wieviel darf die Schichtstoff - Küche vom Schreiner mehr kosten, um sich für diese zu entscheiden ?

Danke für Eure Hilfe.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche ist die beste ?

Hallo gsfranz,

die Qualitätsmerkmale der einzelnen Hersteller kannst du unserem Küchenherstellerranking entnehmen.

Jedoch ist natürlich auch ausschlaggebend, welche Bedürfnisse deine neue Küche decken soll. Mit elementa 130, gehe mal von Häcker aus, stehen dir mit Sicherheit nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung, als wenn du bei Rational oder Miele guckst. Somit sind diese auch preislich teurer. Vom Preis her würde ich bei gleicher Front folgendes Ranking aufstellen: ( von günstig zu teuer )

1. Elementa
2. Leicht
3. Rational / Miele

Was der Tischer hinter der Front verbaut, ist ja leider nicht difiniert. Habe schon Schreiner Küchen gesehen, die waren von der Qualität und Verarbeitung verheerend.

Es gibt auch Hersteller wie Eggersmann , die dir die Fronten in sämtlichen Abet- Laminatfarben ( Schichtstoff ) belegen und wo fast keine Sonderanfertigung unmöglich ist. ;-)

Last but not least: Finger weg von Folie. Wie lange Lack hält, kommt natürlich auch auf die Lackverarbeitung und die Lackschichten an, gerade im Struktur- und Mattlackbereich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben