Welche ist die beste??? :)

JuliaJulia

Mitglied

Beiträge
6
Hallo ihr Profis,

leider kann ich mich einfach nicht entscheiden im Land der Deckenhauben.

Mein derzeitige Baustand: Decke noch offen also kann noch abgehängt werden, Kochfeld wird 60, Wohn- Ess- Kochbereich ca. 55 m²

Diese stehen zur Auswahl: (mein Limit war eigentlich 900,00)

- Sufitto Optiwhite 90 Damacampa
Deckenhaube Damcampa Sufitto White 90 - Damcampa - Design Dunstabzugshauben der Premiumklasse

-Best Cirrus 110
Deckenlüfter - Dunsthaube best Cirrus mit Motor

- Franke Galaxy Slim
Franke Hauben Galaxy Slim FGAS 1000 CE XS Edelstahl


Welche könntet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr noch eine vergleichbare, am liebsten wäre mir natürlich weiß.

Vielen Dank schon mal ihr lieben
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche ist die beste??? :-)

Soll es denn Abluft werden? Vielleicht mal einen Grundriss der Küchenplanung , damit man sehen kann, wie Wrasenfang etc. sein können, wie Querströmungen einwirken und wie die Abluft gelegt werden kann.
 

JuliaJulia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Welche ist die beste??? :-)

Soll Abluft werden. DachdurchFührung wäre gerade nach oben mit LüftungZiegel von 120.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welche ist die beste??? :-)

Damcampa werden gerade verramscht.
Ich bin im Laufe eines langen Schreinerlebens zu der Auffassung gekommen, dass man bekommt, was man bezahlt, und deswegen traue ich den Kisten nicht.

Best hat im Allgemeinen ganz gute Ware, wer die Franke Hauben baut weiss ich nicht, aber Franke ist im Allgemeinen auch nicht schlecht.

Bedeutet 120 Ziegel, dass Du ein 120-er Abluftrohr hast ?.
Damit minderst Du die Abluftleistung enorm, die Haube wird laut und ineffektiv, die meisten Hersteller verweigern dann die Gewährleistung /Garantie.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben