Welche induktionsgeeigneten Töpfe kann man kaufen?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
Das kann nicht nur hochfrequentes Summen sein, genauso gibt es intensives Brummen.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
So, jetzt habe ich die Berndes Injoy Töpfe bestellt und geliefert bekommen.

Leider wurde beim ersten Kochen der Deckelgriff so heiss, dass ich ihn garnicht anfassen konnte, und die Griffe am Topf wurden auch ganz warm.

Ist das bei Dir auch so, @isabella ?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
punktförmig angeschweißte Griffe werden weniger heiß, weil der Wärmeübertrag vom Topf zum Griff geringer ist.
Sie sehen auch besser aus, als diese unförmigen Dinger.
Ich würde auch keine beschichteten Töpfe nehmen.
1 oder 2 Pfannen mit Beschichtung sind natürlich ganz praktisch, aber für Töpfe ist das überflüssig und verkürzt nur die Lebensdauer.
Glasdeckel sind nett zum Durchschauen, aber wenig hygienisch. Sie haben rundherum einen Metallrand und zus. in der Mitte einen Materialübergang.
Metalldeckel aus 1 Stück sind dauerhafter.
VG,
Jens
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
@McKenzie, schick die Töpfe zurück und gut is. Ich hatte nirgendwo die Anforderung „kühle Griffe“ gelesen. Meine Töpfe mit kühlen Griffen befinden sich in einer ganz anderen Preiskategorie und mehr weiß ich auch nicht.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
@isabella : ich bin halt einfach davon ausgegangen, dass die Griffe kühl bleiben. Das hatte ich bei meinen vorigen "normalen" Töpfen. Die waren auch nicht so hochpreisig. Ich muss aber gestehen , dass ich in der Artikelbeschreibung " Griffe hitzebeständig" als " Griffe werden nicht heiss" verstanden habe. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben