Welche induktionsgeeigneten Töpfe kann man kaufen?

McKenzie

Mitglied

Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Habe mich grad mal durchs Forum und Internet gelesen, auf der Suche nach neuen Töpfen für die neue Küche mit Induktionsfeld.

WMF wäre meine erste Wahl gewesen, wenn...ja, wenn die meisten Serien von WMF nicht " Made in China" wären.

Was also kann/sollte ich kaufen ? Fissler als obere Preisliga scheint klar, aber ich würde gerne günstiger bleiben.......
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ich würde bei Berndes nachschauen, ich habe ein paar injoy (innen beschichtete) und die sind wirklich gut.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
Aus unserer Erfahrung mit WMF: je niedriger der Preis der Serie, desto höher der Geräuschpegel.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Muss ich beim Topfkauf auf irgendwas bestimmtest achten? (Ausser dass die Töpfe induktionsgeeignet sein sollen :tounge:)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Mit angesetzten Griffen, damit diese nicht heiß werden.
(außer im Backofen ... da werden alle Griffe heiß :obacht:
 

cstadler

Mitglied

Beiträge
74
Ittala Tools. Da werden zwar die Griffe heiß, aber die Töpfe sind dennoch wunderbar, und eine echte Design-Ikone.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Vielen Dank schon mal für Eure Empfehlungen...ich werde dann mal auf die Suche gehen.....
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ausprobieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Töpfe es tun, sinkt mit dem Preis. Bei Fissler z.B. fast gar nicht zu beobachten.
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Hallo, da gibt es eine Ausnahme. Ich hatte AMC Töpfe und habe mir 4 Neue für Induktion gekauft.
Diese Töpfe waren teuer und summen leider auch noch sehr laut. Jetzt muss ich sie erstmal behalten.
Habe 2 Minitöpfe (10cm und 12cm) von Schulte und Ufer, die leise sind, aber nicht immer erkannt werden, woran das liegt muss ich noch rauskriegen.

LG

LisaRu
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
@moebelprofis: also kann man nur erstmal 1 Topf kaufen und probieren, um dann den Rest zu kaufen? Allerdings werden die ja zumeist als Set angeboten?
Und wie laut muss man sich denn diese Geräusche vorstellen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Die Sandwichböden können je nach Machart mehr oder weniger vibrieren und die Töne sind hochfrequent. Ältere Menschen hören sie also eher weniger, Hunde können sie z.T. nicht ertragen. 1 Topf kaufen, ausprobieren, wenn unangenehm zurück bringen.
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
@isabella
Danke, das tröstet mich wirklich :trost: Denn schlecht hören kann ich inzwischen schon ganz gut.
Ich werde dann also einen Probetopf kaufen und ausprobieren.
Betrifft dieses Problem dann alle Größen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Ja, es ist egal welche Größe. Es ist abhängig vom Aufbau des Sandwich-Boden. Die oben erwähnte Fissler sind wirklich gut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben