Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von moebelo, 18. Dez. 2011.

  1. moebelo

    moebelo Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    20

    Von Schüller weiß ich es, suche aber preislich günstigere Alternativen. Bitte angeben, ob es echte Schrägen über die gesamte Schrankbreite sind, oder nur Teilschrägen wie z.B. auch bei den Z-Schränken.

    Bitte auch Korpushöhe angeben, falls bekannt.

    Grüße
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Welche Art willst du denn? Komplette Schräge? Vielleicht stellst du mal einen Plangrundriss ein, dann kann man vielleicht auch andere Lösungen erdenken. Denn solche Schrägschränke werden immer nicht zu den preiswerten Schränken gehören.
     
  3. moebelo

    moebelo Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    20
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Hallo,

    das ist mein 4. Entwurf, umgesetzt von der prof. Küchenplanerin:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Und hier der Grundriss mit vorstehendem Entwurf, den ich mit dem ALNO Küchenplaner versucht habe. Problem: Ich musste 30cm Z-Schränke verwenden, weil keine einfachen schrägen Schränke verfügbar sind (auch nicht in 30 statt 25 cm Breite):

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Grüße
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.569
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Wenn man die Wand rausnehmen würde hätte man eine Küche. ;-)

    Abgeschrägte Unterschränke gibt es von fast jedem Hersteller. Meist sind sie 30cm breit. Bei Ballerina 25cm.
     
  5. superkoch

    superkoch Spezialist

    Seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    131
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    hut ab' was die dame geplant hat, dann sind wohl alle profis hier in wirklichkeit blutige amateure.


    kh systemmöbel hat solche schränke.

    warum nennt die dame keinen hersteller ?

    superkoch
     
  6. moebelo

    moebelo Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    20
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    So isses - leider. Die gemeinten Wände (Das "L") sind 30 bis 38 cm stark und tragend. Auf der linken Seite, also rechts neben dem Esszimmerfenster, ist zudem die einzige Heizung angebracht. Aus Kosten- und Aufwandsgründen haben wir davon abgesehen, das L wegzumachen und werden mit der verwinkelten Küche leben.

    Ja, aber meistens nur teilweise abgeschrägt, nicht durchgängig über die gesamte Tür.

    Danke für den Hinweis auf Ballerina - den Namen habe ich zugegebenermaßen noch nie gehört.

    Grüße
     
  7. moebelo

    moebelo Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    20
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Sorry, das ist wohl mein Fehler (hab den Text korrigiert): Der Entwurf stammt zu 95 Prozent von mir, die Küchenplanerin war lediglich so freundlich, meine Vorgaben umzusetzen. Und ich bin kein Profi...

    Danke für den Hinweis auf KH Systemmöbel.

    Die Küche auf dem 3D-Bild ist übrigens von Schüller (mit 78 cm Korpussen und Unterschränken mit verringerter Tiefe in der Fensternische).

    Grüße
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.722
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Kannst du mal mit dem Button "Anhänge verwalten" die beiden Alnoplanungsdateien anhängen? Vielleicht sogar gleich einen Thread im
    [TABLE="width: 363"]
    [TR]
    [TD]Planungsboard [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    aufmachen?

    Backofen und Kochfeld getrennt?
    Kühlschrank?
    Spüle .. ist dort der Wasseranschluß?
    Keine GSP?
    Die Heizung soll wohl nur umbaut werden? Schon mal überlegt, den Heizkörper unter das Fenster zu versetzen? Dabei stellt sich gleich die Frage "Miete oder Eigentum"

    Ich finde, hier wird mit viel kleinem Schrank rumgestückelt. Und dann noch Schrägschränke etc. Ich denke, da könnte man mehr rausholen.
     
  9. moebelo

    moebelo Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    20
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Hab ich gemacht, guckst du hier.

    Backofen und Kochfeld getrennt? - ja
    Kühlschrank? - Kühl-/Gefrierkombi standalone
    Spüle .. ist dort der Wasseranschluß? - ja
    Keine GSP? - doch, unter dem Küchenfenster
    Die Heizung soll wohl nur umbaut werden? - ja
    Schon mal überlegt, den Heizkörper unter das Fenster zu versetzen? - nein
    Dabei stellt sich gleich die Frage "Miete oder Eigentum" - Eigentum

    Freue mich schon auf Vorschläge :-)

    Grüße
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Hi,

    bei Wellmann ist der abgeschrägte Schrank auf die komplette Breite auch 25 cm.

    Die Korpushöhe beträgt 71,5 cm.
     
  11. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.944
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Hallo,
    mit Gewalt gegen den Raum anzuplanen, ist keine Lösung. Ich würde aus der gegebenen Nische das Beste machen.

    Grüße,
    Jens
     
  12. moebelo

    moebelo Mitglied

    Seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    20
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Und zwar wie genau?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dez. 2011
  13. eso55

    eso55 Mitglied

    Seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Essen
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Auch Wellmann hat solche Schränke

    Ok, Cooki war schneller *kiss*
     
  14. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Welche Hersteller führen schräge 25cm-Unterschränke?

    Ich habe zwar keine Ahnung, welches kleines Vermögen Du gerade in die Küche steckst, aber hast Du Dich mit den Kosten für die Wandentfernung wirklich beschäftigt oder scheust Du nur den Aufwand....

    Wir haben bei uns im Haus gleich zwei tragende Wände entfernt. Ich hatte auch die Angst, dass das der größte Aufwand würde... und siehe da, nach 3 Stunden und ein paar Euros für die Leimbinder war der Kram erledigt....

    mfg

    Racer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welcher Küchenhersteller ist das? Küchenmöbel 31. Okt. 2016
Holz und Beton - welche Hersteller? Küchenmöbel 13. Aug. 2016
Welcher Hersteller hat die höchste Qualität? Küchenmöbel 1. Juli 2016
Lacklaminat, Lack matt oder Kunststoff? Welcher Hersteller? Küchenmöbel 20. Juni 2016
Welcher Hersteller hat eine solche Aufhängung für Pfannen ? Küchenmöbel 23. Apr. 2016
Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Teilaspekte zur Küchenplanung 3. März 2016
Küchenentwurf für Neubau - Meinungen & Empfehlung welcher Hersteller Küchenplanung im Planungs-Board 11. Jan. 2016
Reddy Küchen- Welcher Hersteller? Küchenmöbel 4. Okt. 2015

Diese Seite empfehlen