Welche GSP für kleine Espressotassen unten(!)

Loki1234

Mitglied

Beiträge
138
Hallo,
wir planen nun eine 60er GSP, haben aber ein Problem, dass wir schon bei der 45er (Siemens ) das untere Fach nicht vollbekommen.
Wir kochen zwar täglich, trinken aber viel häufiger Caffè, sprich oben alles mit Gläsern und Tassen voll, unten nur 4 Teller und Besteck.

Die Tassen lassen sich leider auch mit umgeklappter Reihe nicht gut unten einräumen, entweder stehen sie komplett flach und es steht oben Wasser drauf, oder sie rutschen in/durch die großen Öffnungen des unteren Korbes.

Gibt es GSP die unten feinmaschiger sind oder spezielle Tassen-Einsätze?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Es gibt Gläser Körbe, so weit ich weiß aber keine extra für Tassen.
Mein Tipp: Oberen Korb ganz nach unten setzen, darüber Besteckschublade, in diese dann die Espresso-Tassen und niedrige Kaffeetassen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Was ist mit Töpfen, Schüsseln usw.? Die brauchen doch unten auch Platz.
 

Loki1234

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
138
Die Besteckschublade werde ich mal testen. Den oberen Korb haben wir ganz oben, weil wir große Teller verwenden. Aber die neuen sollen ja innen mehr Platz haben!?
Wie breit ist so ein 60er von innen? Passt da ein 500x250 Spülkorb quer rein?

@KerstinB Töpfe machen wir oft von Hand, Pfannen immer.
Klar kommt es auch mal vor, dass unten alles voll ist und oben nur ein paar Teile, aber idR ist das obere Fach der Grund die Maschine zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
Meine Eltern haben einen Geschirrspüler, wo man einstellen kann, dass nur der Oberkorb gespült wird. Ich weiß nicht, ob es solche Modelle noch gibt im Zeitalter der Wasserspargeräte, aber nachgucken kannst du ja mal. ^^
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.362
Wohnort
Berlin
@bibbi Gut zu wissen. Ist denn ein Programm "Halbe Beladung" sinnvoll, oder Augenwischerei? Diese sind ja angeblich für wenig beladene Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
@Loki1234 Hier hilft nur ,die Geräte im Original anzuschauen.Besteckschublade wäre auch mein Tip.
Viele BSH Geräte haben auch zusätzliche Tassenablagen im Unterkorb.Gefühlt sind da ca 200 Modelle auf dem Markt,die sich nur durch Nuancen unterscheiden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
Wenn es keine offiziellen Kleinteileeinsätze für unten gibt, dann zweckentfremde doch ein kleines Kuchengitter, das du leicht schräg zwischen die Stacheln klemmst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben