Welche Geräte in unserer Küche

Hans_Sachs

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

wir haben schon eine tolle Unterstützung bei euch in Planungsboard bekommen. Und werden die Vorschläge vermutlich zu 90% umsetzen.

Nun stellt sich uns die Herausforderung, die notwendigen Küchengeräte zu finden. Ich weiss hier geht es nur um dieses Thema und es wurde jede Frage sicherlich schon x-mal gestellt. Aber bei den vielen Recherchen im Forum waren wir am Ende eher verwirrter als klüger.

Darum unsere Bitte, könnt ihr uns eigene Empfehlungen für die folgenden Geräte und Preisklassen geben?

1. Spülmaschine (integrierbar) bis 500,- EUR
2. Kühl- Gefrierkombi (für Einbau in Hochschrank ) bis 700,- EUR
3. Gaskochfeld (70 bis 75 cm) bis 600,- EUR
4. Backofen (für Einbau in Hochschrank) bis 500,- EUR

Wir sind verwirrt :rolleyes: Könnt ihr uns helfen?

Viele Grüße & Danke!!!!
Hans & Co.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Geräte in unserer Küche

Hallo dondoedl,
findest du den Ton so passend? :rolleyes::-\

@Hans,
hast du schon mal bei den Siemens oder Bosch -Produkten geguckt? Was hat dein Küchenstudio denn angeboten? Dann hätten wir mal eine Diskussionsbasis. Am besten die Geräte dann gleich mit Link zum Hersteller hier posten.
 

GSC20

Mitglied

Beiträge
9
AW: Welche Geräte in unserer Küche

Der OP hat höflich gefragt und was bekommt er? Eine pampige Antwort!

Ich hoffe, dass ist hier nicht generell so?
Ich könnte jetzt noch was schreiben, aber damit würde ich in die gleiche Schublade abdriften.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Geräte in unserer Küche

@GSC20 .. du kannst sicher sein, dass das hier nicht zur Regel gehört.
 

GSC20

Mitglied

Beiträge
9
AW: Welche Geräte in unserer Küche

@KerstinB: Dann bin ich ja beruhigt;-)

Ich bin momentan selbst bei der Küchenplanung und lese seit ein paar Tagen einfach mal still mit. Bisher waren die Antworten auch sehr informativ und freundlich, aber bei der obigen Antwort war ich doch ein wenig geschockt:o
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welche Geräte in unserer Küche

Hallo GSC... nein, der Ton hier ist so gut wie immer überaus zuvorkommend und freundlich. :-) Nur manchmal gibt es anscheinend Leute, die mit dem falschen Fuß aufgestanden sind. :rolleyes:

Hans, Du solltest Deine Anfrage konkretisieren, es gibt Zig Geräte zum Preis von ca. 500,- Euro, wir wissen nicht, welche Funktionen Dir wichtig sind und was nicht. Die Marke Siemens ist auch sehr gut, auch Neff und Küppersbusch , je nachdem welches Gerät Du nimmst.

Viele Grüße, Ulla
 

Hans_Sachs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Welche Geräte in unserer Küche

@GSC20: Mir wurde bei der Küchenplanung hier sehr nett, kompetent und freundlich weiter geholfen!!!! Dieser inkompetente Kommentar ist eher ein Ausrutscher und man kann seine Schlüsse ziehen bei welchem "Spezialisten" man eher keine Küche kaufen sollte.

@KerstinB: Liebe Kerstin, wir haben am Wochende einfach noch einmal geschaut und uns dann dazu entschlossen die Küche mit gewissen Änderungen bei IKEA zu kaufen. Aber die Elektro- Gasgeräte wollen wir lieber nicht dort kaufen ;-)

Bzgl. meiner sehr offenen Anfrage war eigentlich der Ansatz persönliche Empfehlungen ein zu holen, aber ihr habt natürlich recht: Es ist sehr allgemein.

Vielleicht hilft diese Einschränkung:
1. Spülmaschine (integrierbar) bis 500,- EUR:
Wir brauchen hier eigentlich keine Specials, bis jetzt sind wir mit 3 Programmen ausgekommen, dass wird sich auch nicht ändern.

2. Kühl- Gefrierkombi (für Einbau in Hochschrank ) bis 700,- EUR
Wir haben noch einen Gefrierschrank im Keller, also sollte hier der der Kühlbereich größer sein.

3. Gaskochfeld (70 bis 75 cm) bis 600,- EUR
Eure Empfehlung hier ist SMEG , aber ich wollte auch Alternativen erfahren. Bei dem SMEG gefallen uns (optisch) die hochgestellten Schalter nicht so gut (wofür ist das eigentlich gut?)

4. Backofen (für Einbau in Hochschrank) bis 500,- EUR
Wird von uns seltener genutzt, keine Specials, Backen, Braten, ... Pyrolyse ist nicht zwangsläufig, Teleskopauszüge gerne

Bei allen ist die alltägliche einfache Bedienbarkeit wichtig. Einfache Reinigung ist natürlich ein zweiter wichtiger Punkt.

Ich hoffe das schränkt zumindest etwas ein?!

Viele Grüße
Hans

P.S. GSC20 in diesem Forum bist Du meiner Meinung am richtigen Ort und es gibt viele gute Tipps!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Geräte in unserer Küche

Hallo Hans,
ich empfehle dir mal die Shopseite von Möbelplus. Das kannst du die verschiedenen Bereiche auswählen und dann preislich eingrenzen. Da kannst du ja mal prüfen.

Ausgewählte Geräte kannst du ja dann hier verlinken, dann kann man mal gucken.

Beim Kühlschrank wäre die Schranknische wichtig und die Höhe der beiden Türen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben