Welche Front ist die robusteste?

mfhogger

Mitglied

Beiträge
16
Ich plane ja gerade meine neue Küche.
Lack oder Glas gefällt uns am besten. Aber von Lack wurde uns wegen der Kinder abgeraten, und bei Glas bin ich mir auch nicht sicher. Sehr oft lese ich von Feuchtigkeit hinter dem Glas oder vom Verziehen der Fronten.
Was denkt ihr, ist die robusteste Küchenfront ? Farblich hätten wir am liebsten weiß.
Es wird bei uns NICHT mit dem Bobbycar in der Wohnung gefahren. Es geht nur um den Alltagsgebrauch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Welche Front ist die robusteste?

Wie wäre es mit Keramik?;D
Die ist sehr Robust...
 

mfhogger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Welche Front ist die robusteste?

@ kerstinB

Welche KantengestaltuSchichtstoff? denn Lack am nächsten? Zu welchen Kanten würdest du mir raten?
Was hat mehr Vorteile? Glas oder Schichstoff?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welche Front ist die robusteste?

Du wirst nicht all zu viele Kantenarten zur Auswahl haben.
Das gebräuchlichste ist ABS, und in letzter Zeit setzt sich immer mehr das Lasern dieser Kanten durch (quasi fugenlose Verarbeitung)

Schichtstoff bleibt in meinen Augen das robusteste Material für die Alltagsbelastungen in einer Küche.
Dazu das beste Preis-Leistungsverhältnis

Letztlich ist nix unkaputtbar.

"Robustheit" ist eine Frage der Definition.
Ich bspw. halte Massivholz für sehr "robust", vorallem weil es Gebrauchsspuren verträgt.
Edelstahl auch, auch dieses Material verträgt Gebrauchsspuren.

Man muss auch mal festhalten, dass wohl ? 90 ? % aller Küchen in Melamin gemacht sind, das ist quasi "Schichtstoff light".
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Front ist die robusteste?

In der Schweiz gibt es Stahlküchen von Forster - das ist das Robusteste was ich kenne und ausgesprochen Pflegeleicht. - kannst Du in jeder Farbe haben :cool:

Ansonsten Schichtstoff ...hat sich Millionenfach bewährt.
 

sunny19

Mitglied

Beiträge
103
AW: Welche Front ist die robusteste?

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage - welche Front?
Mir gefällt die Glas Satina Front sehr, doch die Berichte hier habe ich auch schon gelesen und bin nun unentschlossen. Lack war bei uns in der engeren Wahl, doch wie Du bereits geschrieben hast - ist diese Front doch empfindlich was die Kids anbelangt.
Hmmmm und nun?!
Ich bin auch nicht von Schichtstoff abgeneigt, wenn ich da das richtige (sprich weiß, matt - nicht zu viel Struktur) bekomme.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Welche Front ist die robusteste?

ich kann Wolfgang01 nur zustimmen, Keramik ist das robusteste... Ansonsten wie schon unzählige vor mir geschrieben haben: Schichtstoff
:-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Front ist die robusteste?

Da halte ich die lackierten Stahlküchen von Forster, Arbon dagegen - die sehen auch nach 30 Jahren Gebrauch gut aus und keine Front ist abgesplittert oder kaputt. Und deutlich günstiger, wie Keramikfronten :cool:
 

sunny19

Mitglied

Beiträge
103
AW: Welche Front ist die robusteste?

Also Keramik ist ja wohl unbezahlbar ;-) habe mal im Alno Katalog nachgeschaut und es ist PG10! Die ich mir momentan ausgesucht habe ist PG6 - bin schon gespannt was raus kommt!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben