Welche freistehende Kühl-Gefrierkombinationen ?

Preise schwanken nun mal.

Der von Saturn/MM angebotene könnte auch dieser hier sein, der einen um 100,- Euro geringeren Listenpreis hat.
Als Unterschiede finde ich nur das Gewicht, Verpackungsmaß, die GTIN Nummer und beim von mir verlinkten ist bei den Seitenwänden "Stahl" angegeben. Beim anderen nichts.

Der von Saturn/MM (KGNefc 2063 Pure) stammt aus Bulgarien laut deren Webseite. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die zwei nahezu gleiche Geräte an verschiedenen Standorten herstellen.

Sehr interessant,das der Liebherr nicht aus Deutschland kommt sondern aus Bulgarien.
Bei dem Siemens zb. wenn man bei Amazon bestellt kommt der aus der Türkei und hat hinten ein Gitter.
Bestellt man hingegen den Siemens bei MM bekommt man den mit glatter Rückwand - Made in Poland.

Da fragt man sich ob es wirklich noch so große Qualitätsunterschiede gibt wenn tb.Liebherr in Bulgarien vertigen lässt. - da kann ja ein Bosch /Siemens in der selben Geräteklasse der in Polen gefertigt wird nicht schlechter sein.

Ich wollte auch nicht sagen, dass ein in Bulgarien gefertigter Liebherr schlechter sein muss, als einer aus Deutschland.
Nur die Produktionskosten sind geringer.

Ich bin nur bei Saturn über diese Angabe gestolpert als ich die technischen Daten mit denen der beiden in Frage kommenden Geräte auf der LH Seite verglich.
Welcher der beiden es ist, ist mir immer noch nicht klar.

Beim LH gefällt mir die Edelstahlfront besser, wie Kerstin auch schon bemerkte.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich den Liebherr nehmen.
Hier steht seit zwei Jahren auch einer, der nach 15 Jahren einen Miele (powered by Liebherr) ablöste. Mit beiden war/bin ich sehr zufrieden.

Den Wunsch nach einer zweiten Schublade kann ich nachvollziehen.
Die gibt es als Zubehör für einen überschaubaren Preis.
Hat auch den Vorteil, dass man die an beliebiger Stelle einschieben kann.

I

Den Wunsch nach einer zweiten Schublade kann ich nachvollziehen.
Die gibt es als Zubehör für einen überschaubaren Preis.
Hat auch den Vorteil, dass man die an beliebiger Stelle einschieben kann.
Hey Du kennst dich ja richtig aus...!
Also wenn das Angebot mit den 777,- anstelle der 799,- gewesen wäre hätte ich den LH + das Gemüsefach 100% genommen.

Als MM den Preis auf 777,- gesenkt hatte stand mein Siemens schon ich der Küche.
Ich muss aber sagen das der Siemens flüsterleise ist und auch haptisch bin ich sehr zufrieden.
Es war also kein Fehlkauft - meine Magnete halten auch,da hatte ich ja Schiss aber es scheint auch Metall zu sein.

Ich denke bei Kühlschränken ist Bosch /Siemens jetzt nicht so viel schlechter was Qualität und Lebenserwartung angeht.
Der MM Verkäufer wollte mir sogar erzählen das Samsung und LG nun auf Platz 1 im Ranking seien...aber für mich war klar entweder Liebherr oder Bosch/Siemens nix anderes !

Ich hatte ja vorher einen 60er Liebherr und einen Gefrierwürfel - der ist nun bei Kleinanzeigen drin.
Von der Haptik her und den Dichtungen steht der Siemens dem Liebherr nicht nach,auch Verarbeitung und Spaltmaase sind identisch.
Der Würfel von Exquisit ist da schon um einiges schlechter verarbeitet.

Wenn mal ein GS kommt dann werde ich aber zu 100% einen Miele der 7er Serie nehmen - da werde ich keine Kompromisse eingehen.
Ein GS ist auch noch mal eine andere Nummer als eine Kühl Gefrierkombination.

Hier mal 2 Bilder:

48362763ku.jpg

48362764nw.jpg

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben