Welche Firma stellt die Wellmann-Arbeitsplatten her?

aurian_28

Mitglied

Beiträge
3
Hallo erstmal, ich bin neu hier und grüße Euch :-)

Wir ziehen bald in unser Haus und ich würde unsere 5 Jahre alte Wellmann Küche von Küchen Reddy gerne behalten. Jetzt haben wir eine fast 4 Meter lange Zeile, dort brauchen wir eine L-Form.
Leider gibt es das Dekor Savannah heutzutage weder über Reddy noch über Wellmann zu beziehen.

Erst habe ich dann versucht, irgendwo Restbestände aufzutreiben bei Küchenstudios, die das Dekor noch als Angebot im Online Shop hatten. Leider erfolglos. Einer der Inhaber gab mir den Tipp, doch mal zu schauen, ob der Hersteller der Arbeitsplatte das Dekor nicht doch selbst weiter herstellt im Eigenvertrieb, das sei häufig so.

Leider möchte Wellmann den Namen nicht verraten und die wahllose Suche bei verschiedenen Firmen hat erstmal nichts gebracht. Eventuell steht der Name unter der Arbeitsplatte, die müsste ich aber demontieren, da ist so kein Herankommen :-(
Ausweichen auf ein anderes Dekor kann ich nicht, da sich dies auch rundherum beim Korpus, den Hängeschränken und der Front des Apothekerschranks fortsetzt.

Nachdem ich jetzt schon viele Stunden mit der Suche und dem Umhertelefonieren verbracht habe, wäre ich sehr froh, wenn Ihr eine Idee hättet. Hat jemand Erfahrung damit, wer für Wellmann in dem Bereich produziert?

Ganz lieben Dank im voraus für Eure Antworten!
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Schränke sind noch oben nicht ganz geschlossen.
Vorne und hinten ist eine Traversleiste mit 10 cm breite, dazwischen sieht man die
APL.

Es gibt doch tausende;-) Dekore, da müsste sich doch was passendes finden lassen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Was ist denn die Frontfarbe, wo kein Savannah ist? Vielleicht könnte man eine APL in der Farbe aussuchen oder eine dritte Farbe ins Spiel bringen, je nachdem, wie die ursprüngliche Kombi ist. Wie sind die Bodenfliesen in der neuen Küche?
 

aurian_28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke erstmal für die Antworten :-)

@Berde - da ist so nichts zu machen, alles was ich sehen kann, ist völlig neutral von unten. Rund um die Spüle ist von unten eine Art Blende, in einem Teil ist die Spülmaschine, in den anderen Schränken größtenteils große Schubladen. Die ober ist jeweils so flach wie eine Besteckschublade, da ist nix zu machen.

@isabella - die Küche ist ansonsten Creme. Da ist aber in jede Richtung Savannah, also dunkelbraun drumherum. Auf den Boden haben wir Vinylplanken in heller Eiche legen lassen. Wir wollten zuerst Planken legen lassen, die zum dunklen Braun der Küche passen, aber das war schon schier unmöglich. Wir haben Dutzende gesehen und alles war zu hell, zu dunkel, zu schwärz, zu rötlich, zu gestreift usw usw.... Ich bin auch ehrlich gesagt was Farbstimmigkeit angeht ein bißchen zimperlich und das ging alles für mich gar nicht zusammen, zumal die Farben am Boden ja direkt zusammen treffen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Ich habe ein bisschen gegoogelt und diese Kombi gefunden:
bild1.jpg

abgesehen von der Farbe Mango, müsste es ca. Deine Küche sein, oder? Das wäre ein Beispiel davon, dass ein drittes Material gar nicht so schlecht aussehen würde. Allerdings müsste man versuchen, den Cremeton der Fronten oder den Farbton des Bodens zu treffen, und als Motiv entweder uni oder eher Richtung Stein. Was meinst Du?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die Schubladen kann man ja komplett herausnehmen.
Wobei nicht jeder Hersteller seine Platten von unten mit Namen bedruckt.
 

aurian_28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Auf dem Foto oben sieht man die Farbe Savannah, in der vor ein paar Jahren bei Wellmann ziemlich angesagten Kombi mit Mango. Das ist genau meine Farbe, die aus dem Programm genommen wurde. Auf einigen Internetseiten kann man sie auch noch aussuchen in der Küchenkonfiguration, ich habe aber alle diese Küchenhändler angerufen und alle haben nur gesagt, ihre Internetseite sei nicht aktuell, die Farbe sei aus dem Programm.
Vereinzelt gibt es noch Küchen im Abverkauf, aber keine hatte noch Arbeitsplatten da.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Und in dem Foto siehst Du, dass eine helle Arbeitsplatte für die Arbeitsflächen verwendet wurde. Das wäre mein Vorschlag, weil es doch schön aussehen kann, etwa wie im Bild.
 

Donnayvonna

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, wir haben in 2009 unsere Küche bei Reddy gekauft mit Korpus, Sockel und Arbeitsplatte in Savannah und Fronten in Magnolie. Da wir umziehen, bieten wir die Küche ggf auch ohne Geräte zum Kauf an. Bei Interesse, bitte melden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben