Welche Firma stellt die Wellmann-Arbeitsplatten her?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von aurian_28, 17. Juni 2014.

  1. aurian_28

    aurian_28 Mitglied

    Seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    3

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und grüße Euch :-)

    Wir ziehen bald in unser Haus und ich würde unsere 5 Jahre alte Wellmann Küche von Küchen Reddy gerne behalten. Jetzt haben wir eine fast 4 Meter lange Zeile, dort brauchen wir eine L-Form.
    Leider gibt es das Dekor Savannah heutzutage weder über Reddy noch über Wellmann zu beziehen.

    Erst habe ich dann versucht, irgendwo Restbestände aufzutreiben bei Küchenstudios, die das Dekor noch als Angebot im Online Shop hatten. Leider erfolglos. Einer der Inhaber gab mir den Tipp, doch mal zu schauen, ob der Hersteller der Arbeitsplatte das Dekor nicht doch selbst weiter herstellt im Eigenvertrieb, das sei häufig so.

    Leider möchte Wellmann den Namen nicht verraten und die wahllose Suche bei verschiedenen Firmen hat erstmal nichts gebracht. Eventuell steht der Name unter der Arbeitsplatte, die müsste ich aber demontieren, da ist so kein Herankommen :-(
    Ausweichen auf ein anderes Dekor kann ich nicht, da sich dies auch rundherum beim Korpus, den Hängeschränken und der Front des Apothekerschranks fortsetzt.

    Nachdem ich jetzt schon viele Stunden mit der Suche und dem Umhertelefonieren verbracht habe, wäre ich sehr froh, wenn Ihr eine Idee hättet. Hat jemand Erfahrung damit, wer für Wellmann in dem Bereich produziert?

    Ganz lieben Dank im voraus für Eure Antworten!
     
  2. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.117
    Die Schränke sind noch oben nicht ganz geschlossen.
    Vorne und hinten ist eine Traversleiste mit 10 cm breite, dazwischen sieht man die
    APL.

    Es gibt doch tausende;-) Dekore, da müsste sich doch was passendes finden lassen.
     
  3. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    5.808
    Was ist denn die Frontfarbe, wo kein Savannah ist? Vielleicht könnte man eine APL in der Farbe aussuchen oder eine dritte Farbe ins Spiel bringen, je nachdem, wie die ursprüngliche Kombi ist. Wie sind die Bodenfliesen in der neuen Küche?
     
  4. aurian_28

    aurian_28 Mitglied

    Seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Danke erstmal für die Antworten :-)

    @Berde - da ist so nichts zu machen, alles was ich sehen kann, ist völlig neutral von unten. Rund um die Spüle ist von unten eine Art Blende, in einem Teil ist die Spülmaschine, in den anderen Schränken größtenteils große Schubladen. Die ober ist jeweils so flach wie eine Besteckschublade, da ist nix zu machen.

    @isabella - die Küche ist ansonsten Creme. Da ist aber in jede Richtung Savannah, also dunkelbraun drumherum. Auf den Boden haben wir Vinylplanken in heller Eiche legen lassen. Wir wollten zuerst Planken legen lassen, die zum dunklen Braun der Küche passen, aber das war schon schier unmöglich. Wir haben Dutzende gesehen und alles war zu hell, zu dunkel, zu schwärz, zu rötlich, zu gestreift usw usw.... Ich bin auch ehrlich gesagt was Farbstimmigkeit angeht ein bißchen zimperlich und das ging alles für mich gar nicht zusammen, zumal die Farben am Boden ja direkt zusammen treffen.
     
  5. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    5.808
    Ich habe ein bisschen gegoogelt und diese Kombi gefunden:
    [​IMG]
    abgesehen von der Farbe Mango, müsste es ca. Deine Küche sein, oder? Das wäre ein Beispiel davon, dass ein drittes Material gar nicht so schlecht aussehen würde. Allerdings müsste man versuchen, den Cremeton der Fronten oder den Farbton des Bodens zu treffen, und als Motiv entweder uni oder eher Richtung Stein. Was meinst Du?
     
  6. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.117
    Die Schubladen kann man ja komplett herausnehmen.
    Wobei nicht jeder Hersteller seine Platten von unten mit Namen bedruckt.
     
  7. Philmax

    Philmax Mitglied

    Seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    256
    Ein Foto deiner Küche wäre sicher hilfreich.
     
  8. aurian_28

    aurian_28 Mitglied

    Seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Auf dem Foto oben sieht man die Farbe Savannah, in der vor ein paar Jahren bei Wellmann ziemlich angesagten Kombi mit Mango. Das ist genau meine Farbe, die aus dem Programm genommen wurde. Auf einigen Internetseiten kann man sie auch noch aussuchen in der Küchenkonfiguration, ich habe aber alle diese Küchenhändler angerufen und alle haben nur gesagt, ihre Internetseite sei nicht aktuell, die Farbe sei aus dem Programm.
    Vereinzelt gibt es noch Küchen im Abverkauf, aber keine hatte noch Arbeitsplatten da.
     
  9. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    5.808
    Und in dem Foto siehst Du, dass eine helle Arbeitsplatte für die Arbeitsflächen verwendet wurde. Das wäre mein Vorschlag, weil es doch schön aussehen kann, etwa wie im Bild.
     
  10. Donnayvonna

    Donnayvonna Mitglied

    Seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo, wir haben in 2009 unsere Küche bei Reddy gekauft mit Korpus, Sockel und Arbeitsplatte in Savannah und Fronten in Magnolie. Da wir umziehen, bieten wir die Küche ggf auch ohne Geräte zum Kauf an. Bei Interesse, bitte melden.
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.000
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welches Kochfeld (Bora Basic Alternativen) Einbaugeräte 4. Sep. 2017
Außenjalousie? Mauerkasten? wenn ja welcher? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Aug. 2017
Herdanschluss 1 Phase 25A - welche Optionen habe ich? Einbaugeräte 17. Aug. 2017
Dunstabzugshaube und Hängeschränke sollen auf eine Höhe - Welche ist am Besten geeignet? Tipps und Tricks 15. Aug. 2017
Welchen side by side Kühlschrank Einbaugeräte 10. Aug. 2017
Welche Priorität bei Küche für Eigenheim - Geräte VStG. Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Aug. 2017
Welcher Gastyp für Kochfeld Montage-Details 2. Aug. 2017
Spritzschutz - welches Material und wie groß Küchen-Ambiente 26. Juli 2017