welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockelleiste?

terosevey

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, bei der neuen Küche (Häcker classic neo neuweiss Hochglanz mit Arbeitsplatte Sonora graubeige und Sockelleiste in Edelstahloptik) eine Keramikspüle subway von Villeroy & Boch zu nehmen.
Die Frage ist nun, welche Farbe sollen wir nehmen? Der eine Küchenberater riet zu weiss matt als einzig mögliche Alternative (dunkle Farbe wäre zu dominant bei 90 er Spüle), der andere Küchenberater empfahl hingegen graphit, da weniger empfindlich und farbliche Wiederholung im Kochfeld. Die Spüle ist übrigens in einer offenen U-Küche vor dem Fenster und man schaut beim Eintreten frontal drauf. Was meint Ihr dazu ? Habt Ihr einen Rat für mich? Der Fussboden ist übrigens Wood Vinyl von Armstrong weathered pine warm, deshalb auch keine AP in Holzoptik.
Danke schon einmal für Eure Mühe.
terosevey???
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

Hallo,

es gibt ja verschiedenes weiß und auch andere helle Farben bei V&B. Für einen Überblick kannst du hier auf der Seite ganz unten nachschauen.

Helles Weiß wird nicht zu eurer neuweißen Front passen. Am besten, ihr haltet die Muster im Geschäft mal alle aneinander (Front, AP, Spüle). So wie du es beschreibst, fände ich eine helle Spüle schöner.
 

terosevey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

Hallo menorca,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe gesehen, dass in Deinen Bildern auch eine helle Keramikspüle zu einer sandfarbenen AP zu sehen ist. Ist Deine Küche weiss ? Welche Farbe hat denn die Spüle auf den Bildern. Sie sieht weiss aus.
Zusammen sieht alles jedenfalls toll aus. So würde es mir auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
terosevey
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München

Anhänge

  • ulla-diagonal-0.jpg
    ulla-diagonal-0.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 1.288
Zuletzt bearbeitet:

terosevey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

Hallo Ulla,

danke für Deine Antwort. Habe mir das Foto angesehen und es sieht toll aus. So habe ich mir das für uns auch vorgestellt. Auch die rote Wand sieht klasse aus, eine gute Idee.

Liebe Grüße
terosevey
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

Genau, Ulla hat es ja schon gesagt: bei mir ist es "richtiges" Weiß mit weiß glänzender Spüle. Bei Ulla eben beides in Magnolie.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

weiß mit weißer Spüle - hier. APL: Holzoptik. Sockel : Edelstahloptik - oder Alu? Sieht bei 4cm eh keiner.... Boden: rote Fliesen.

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo,

Ich würde bei der APL, die übrigens Salento grau-beige heißt, mit weiss alpin, Fossil oder Graphit arbeiten.

Ansonsten, schöne Platte. :top:
 

terosevey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

Hallo Cooki,

danke für die Antwort. Die APL heisst wirklich Sonora graubeige wie ich geschrieben habe, ist in Natura ganz schön. Hatten auch noch Beton dunkel in Erwägung gezogen, aber das sieht auf die ganze Fläche vielleicht zu fade aus.

Liebe Grüße
terosevey
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

Hier ist ein download von Häcker. Auf S. 107 findet man Salento und Sonora.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

Ich habe eigentlich vorher die aktuelle Kollektion durchgeschaut. :w00t:

Das ist bestimmt Auslauf. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: welche Farbe Keramikspüle zur weissen Hochglanzküchenfront mit Edelstahlsockellei

Was bei einer Platte ja sowas von egal ist. Da bestellt man eher nix nach. Und wenn sie dem Kunden jetzt gefällt und noch zu haben ist, warum nicht?

Und dabei hatte ich dich vorhin noch heimlich um alle deine dicken Kataloge und Verkaufsbücher beneidet, Cooki. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben