Welche Elektro Geräte?

Chris87

Mitglied

Beiträge
7
Guten Abend allerseits
Mein Name ist Christian, und ich plane derzeit meine erste eigene Küche.

Zunächst habe ich eine Frage bezüglich der benötigten Elektrogeräte, genauer gesagt geht es um den Backofen und das Ceranfeld.

Ich möchte den Backofen auf Hüft bzw Brusthöhe haben ( je nachdem wie groß man denn ist) und bin da völlig unschlüssig, was ich denn nun kaufen muss. Es wäre ja schlecht, wenn an dem Backofen die Regler für das Ceranfeld dran sind, denn die beiden Geräte stehen ja nicht unbedingt nebeneinander.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Kombinationen empfehlen, oder mir zumindest Tipps geben, wie ich was passendes finde?

Preislich sollte es natürlich recht günstig sein, aber ich möchte gleichzeitig keine absoluten no name Sachen. Preislich würde ich erstmal ca 600-700 € als Obergrenze ansehen, und diese eventuell später anpassen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schönen Abend noch

MfG

Christian
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Welche Elektro Geräte?

Hallo Christian,

du benötigst einen Einbaubackofen (keinen Einbauherd) und ein autarkes Kochfeld.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Welche Elektro Geräte?

Beim Kochfeld ist das alles so ziemlich egal, was Du da nimmst (natürlich gibt es ganz unten auch Schrott aber, ob AEG , Siemens /Bosch oder Miele ...das bleibt so ziemlich die selbe Suppe, rein Qualitativ...)

Vom Backofen her, würde ich eine deutliche Schippe Kohle oben drauf packen und mir immer das Einstiegsmodell der Firma Miele anschauen...

Da sollte der Backofen um 900,00 € zu bekommen sein und ist sicherlich jeden Cent davon Wert...

mfg

Racer
 

emi

Mitglied

Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
AW: Welche Elektro Geräte?

Hallo Chris,

dein augewähltes Modell ist schon mind. 4 Jahre alt...

Dieses hier dürfte ein Nachfolgermodell sein und ist sogar günstiger zu bekommen: myBauer AEG KOMBI B 31.232 M

Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen.

LG, Eva
 

helmi

Mitglied

Beiträge
15
AW: Welche Elektro Geräte?

Hallöchen,

ich habe den B33512-4 selber zu hause und bin damit sehr zufrieden. Ist auch meine erste eigene Küche.

mfg Tim
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben