Welche Einbaugeräte sind günstiger

simhau

Hallo,

ich habe vor eine Einbauküche zu kaufen. Der Händler schwört auf Boschgeräte. Mir wäre auch ein anderer Markenhersteller AEG , Siemens oder Bauknecht angenehm, wenn dieser preiswerter ist. Kann jemand dazu Auskunft geben. Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Tschüss
 

Küchenchef

Spezialist
Beiträge
64
Wohnort
Oldenburg
Hallo, die BSH Geräte ( Bosch Siemens Neff ) kann man ohne Probleme kaufen. Das einzige was die 3 Marken unterscheidet sind die Herd - Backöfen, zum Teil die Kochfelder und einigen Dunsthauben, der Rest Geschirrspüler, Kühlschränke usw. ist gleich.
Wenn man etwas weniger Geld ausgeben möchte ist man mit AEG oder Juno auch ganz gut beraten. AEG bietet ganz günstige Induktions Herdsets an, die sogenannten Select Sets. Diese haben allerdings einen großen Nachteil, die Induktionskochfelder von AEG brummen immer sehr laut.
Über Bauknecht brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Mein Einsatz :P

Sag mal kaufst Du dein Auto und alles andere auch nach dem Motto, was ist das Billigste?

mal im Ernst wenn Du nicht alle 4 Jahre los ziehen möchtest Dir neue Geräte zu kaufen, dann sollte die Verlässlichkeit doch wohl auch eine Rolle spielen. Das regionale Vorhandensein eines Kundendienstes z.B., die Möglichkeit lange noch Ersatzteile zu bekommen etc...

Die Aufstellung von oben ist schon gut.. dennoch ich würde mir auch Miele mal anschauen, sind im Basic Bereich echt nicht so teuer wie man meint... außerdem haben immer verschiedene Hersteller verschiedene Rosinen. Soll heißen, der eine kann das besser, der andere das... Bosch /Siemens ist wie Volkswagen, immer eine gute Entscheidung, darunter mag es noch so billig sein (und es geht mal richtig billig) aber das ist alles Kernschrott. 8)
 

INS1DER

Themenersteller:in
mal im Ernst wenn Du nicht alle 4 Jahre los ziehen möchtest Dir neue Geräte zu kaufen, dann sollte die Verlässlichkeit doch wohl auch eine Rolle spielen. Das regionale Vorhandensein eines Kundendienstes z.B., die Möglichkeit lange noch Ersatzteile zu bekommen etc...

***vollundganzanschliess*** :top:
 

simhau

Themenersteller:in
Danke für die schnelle und super eindeutige Beantwortung.


Tschüss
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben