Welche Einbaugeräte AEG oder Neff?

Dendenix

Mitglied

Beiträge
3
Wir wollen uns eine neue Küche kaufen und rätseln nun, welche Einbaugeräte. Kann uns jemand etwas über die Unterschiede, preislich und qualitativ, zu AEG - und Neff -Geräten sagen?
MfG Dendenix;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Welche Einbaugeräte AEG oder Neff ?

Hallo Dendenix,

das ist eine sehr pauschale Frage, zu der es auf Grund der vielen verschiedenen Geräte und Produktlinien keine pauschale Antwort geben kann.

Zusätzlich muss man unterscheiden, ob es um GSP oder Kochfeld oder Backofen usw geht. Und man muss ja auch nicht alle Geräte vom gleichen Hersteller kaufen.

Such dir doch passende Geräte aus, die das bieten, was du möchtest, und stell diese dann zur Diskussion.

Ich habe den Eindruck, Neff wird etwas häufiger gekauft und die meisten Kunden sind zufrieden.
 

CocoJango

Mitglied

Beiträge
2
AW: Welche Einbaugeräte AEG oder Neff ?

Ich habe einen AEG Elektroherd und muss sagen:

AEG NIE WIEDER!

Der Ofen ist jetzt zwar schon fast 14 Jahre alt, aber die Backofentür schliesst schon seit meheren Jahren nicht mehr richtig ab. Das Kochfeld hat schon 3 mal den Geist aufgegeben. Die Gummidichtung an der Backofentür musste ich alle 3-4 Jahre erneuern.

Meine persönliche Meinung ist: Hände weg von AEG.
 

hardstyle

Mitglied

Beiträge
79
AW: Welche Einbaugeräte AEG oder Neff ?

Kann ich so Nicht bestätigen.
Meine Muter hat nun ihre zweite Back/Ceran Kombie von AEG/elektrolux und beide waren TOP.
Die erste wurde getauscht da nach 10 Jahren die große kochzone nicht mehr zuschaltbar war und Energietechnisch ohnehin sehr schlecht..!
die zweite ist nun rund 3 jahre neu und diese ist bisher völlig problemlos..!

Stehe aber zur zeit vor der selben Wahl.!
 

Dendenix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Welche Einbaugeräte AEG oder Neff ?

Endschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde,.... viel zu tuen....
Also meiner Frau schweben auch eher Neff-Geräte vor, wie zum Bsp.
Mega SHE 4674 N B46E74N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl





und einpassendes Induktionfeld.
Ausserdem sollte es ein Kühlschrank ohne Gefrierfach werden. Auch der Geschirrspüler sollte von Neff sein. Wer hat Erfahrung mit diesen Geräten? Oder sollten wir lieber die Finger von Neff-Kühlschränken und Neff-Geschirrspülern lassen?:(
Mfg Dendenix
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Welche Einbaugeräte AEG oder Neff?

Neff gehört zur Bosch -Siemens -Hausgeräte-Gruppe. Die Geschirrspüler und Kochfelder/Backöfen sind weit verbreitet, gut gebaut und zuverlässig. Auch der Kundenservice stimmt.
Bei den Backöfen gibt es die Besonderheit der Hide & Slide-Türen; die Kochfelder haben die typische Twistpad-Bedienung.

Einen Neff-GSP haben wir in einer Whg, die wie vermieten, und er tut einwandfrei seine Dienste.

Zu den Kühlschränken weiß ich leider nichts.
 

Dendenix

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Welche Einbaugeräte AEG oder Neff?

Dank euch, also machen wir mit Neff Geräten nichts falsch:-). Wenn wir genau wissen, was fürGeräte es werden, poste ich nochmal und warte auf eure Erfahrungsberichte....
MfG Dendenix
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben