Welche E-Geräte empfehlt Ihr mir?

Capri

Mitglied

Beiträge
276
Hallo liebes Forum,

gerade komme ich von meinem Schüller :kfb:. Die Küche sieht auf der Planung wunderschön aus und da ich wirklich viele viel Schränke habe
-5x Hochschrank (214cm hoch)
-7x Unterschrank 3x 80er mit je 2 Auszügen davon haben 2 jeweils eine Innenschublade
2x 60er einmal unter der Spüle für Abfallsystem und einmal mit 2 Auszügen
und 2x90er mit je zwei Auszügen und bei einem noch eine Innenschublade
-2x Hängeschränke je 120cm und 50cm hoch mit einem Einlegeboden und einem Lichtboden

komme ich auf einen Möbelpreis knapp 12.000 Euro Schüller next line in Schichtstoff grifflos. Er wollte jetzt noch mal nach C3 oder so nachsehen....
Was haltet ihr erstmal grob von dem Möbelpreis???

Alleridings hat er mir recht teure E-Geräte angeboten. Wir kamen da Siemens Backofen, Neff Kühl- Gefrierschrank ohne Biofresh, Neff Induktionskochfeld und Berbelabzugshaube (alleine schon über 1600 Euro) und Abfalltrennsystem Select Econ 60/3 aber ohne Spüle, Amatur, Glasrückwand und AP auf über 6000 Euro. Leider habe ich die Typenbezeichnungen nicht.
Spüma und Mikro haben wir schon und sind daher auch nicht drin.

Muss ich umbedingt eine Berbel DAH mit so einer Fettschale haben??? Ist eine Wohnküche mit ca 40qm.

Wenn ich die Geräte selber im Internet besorge würde das Studio sie für je 100 Euro einbauen. Das klingt garnicht schlecht, woebei ich schon lieber alles aus einer Hand hätte....

Jetzt stellt sich auch die Frage welche Geräte ich im Internet kaufen sollte?????? Gerade beim Kühlgefrierschrank, DAH und Backofen mit Pyrolyse habe ich wirklich keine Ahnung. Ich wünsche mir Produkte von guter und bedienfreundlicher Qualität, der Backofen und die Esse sollten nett aussehen und es sollte nicht umbedingt das Teuerste sein.
Wo und wie soll ich anfangen???
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche E-Geräte empfehlt Ihr mir?

Hallo Celia,
ein guter Ausgangspunkt wären doch mal die Geräte, die der KFB :kfb: dir angeboten hat. Am besten gleich mit Link zur Herstellerseite hier aufgelistet. Dann kann man sich die mal ansehen und empfehlen, wo man abspecken kann.
Vielleicht kannst du dir die Typenbezeichnungen ja morgen mal besorgen.
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Welche E-Geräte empfehlt Ihr mir?

Heute Nachmittag werde ich noch mal den genauen Backofen etc. erfragen. Teilweise hat er dort auch fest Listenpreise veranschlagt, da könnte ich bestimmt etwas sparen...
Bei der Dunstabzugshaube für unsere 43 qm Küche errinere ich mich an die Berbel Glasline, nicht kopffrei

Berbel Wandhaube Glasline BWH 90 GL Dunstabzugshaube bei eBay.de: Dunstabzugshauben (endet 26.03.10 17:32:19 MEZ)

der Preis des Küchenstudios 1.848 Euro mit Einbau scheint sehr gut zu sein. Allerdings weiß ich nicht ob es umbedingt so ein teures Teil sein muss. Gibt es nicht eine günstige Alternative ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Welche E-Geräte empfehlt Ihr mir?

Hier die empfohlenen E-Geräte mit den Preisen des Küchenstudios (in rot):

Siemens Backofen HB63AA520J Edelstahl HB 63 AA 520 J bei eBay.de: Einbaubacköfen (endet 23.03.10 07:28:31 MEZ) 872,-

Kochfeld Neff TT-4580 (leider fehlt da wohl noch eine Ziffer) 1.510,-

Yatego - BLANCOSELECT ECON 60/3 mit Organisationsschublade 5 allerdings mit Fußöffnung 385,- + 164,-

cucine24 - Küchenatelier Psotta 1.215,-

BLANCO - Mehr als nur ein Wasserhahn - die hochwertigen Küchenarmaturen von BLANCO 542,-

myBauer Neff KG 815 A* (K9524X6) 914,- ohne 0Grad Zone

oder:

Miele 9757 iD http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1288_8354.htm 1669,- mit Perfect Fresh

Glasrückwand 465 cm lang auf weißer Platte im Schienensystgem mit Steckdosenausschnitten 1.135,-


Was meint ihr dazu? Ich bin mir mit dem Backofen sehr unsicher. Neff finde ich blöderweise optisch nicht schön und Miele ist wohl zu teuer? Pyrolyse soll er haben.
Und ist eine Bio Fresh Zone auf Zeit wirklich sparsamer, da die Lebensmittel länger frisch bleiben?

Wenn ich die Geräte selber z.B. im Internet besorge und vom Küchenstudio einbauen lasse kostet das pro Gerät 100,- Euro
Fragt sich, ob sich dass dann lohnt..
Freue mich auf eure Einschätzungen? Und vielleicht habt ihr preiswertere Alternativen parat?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Welche E-Geräte empfehlt Ihr mir?

Blanco linus für über 500*crazy*, wie wärs mit deutlichst "U 400" mit ner schwachen 3 davor.....

Mist bei Gerätpreisen wollte ich mich eigentlich raushalten.
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Welche E-Geräte empfehlt Ihr mir?

Hallo Shopfitter,
aber ich freue mich über eure Anmerkungen...
ich habe die Spüle vergessen
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welche E-Geräte empfehlt Ihr mir?

Wenn ich die Geräte selber z.B. im Internet besorge und vom Küchenstudio einbauen lasse kostet das pro Gerät 100,- Euro
Fragt sich, ob sich dass dann lohnt..

Celia, zu Deiner obigen Frage: Ich sage immer:

Entweder Du besorgst Dir alles "aus einer Hand" beim Küchenfachhandel, dann erhältst Du:

Beratung, Planung (welches Gerät passt für welche Schrankgröße), Terminkoordination, Lieferung, Montage/Einbau der Geräte, Entsorgung des Verpackungsmaterilas, Geräte-Einweisung, Reklamationsbearbeitung (falls Gerät nicht funktioniert)...

komplett mit der Küchenlieferung und -montage. Dieser Service kostet nichts, aber deshalb sind die Geräte verständlicherweise teurer als wenn Du im Internet kaufst und Dich um alles selbst kümmerst.

Oder Du kaufst im Internet, machst alles selber und zahlst dem Küchenhaus die 100,- Euro Einbaukosten für das Gerät.

Wir haben uns für die erste Variante (Kauf beim Küchenhaus) entschieden, weil wir bereits einen Trockner über das Internet gekauft hatten und bei diesem Internetkauf von nur 1 Gerät soviele Probleme hatten, daß wir uns dieses Mal um nichts kümmern und um nichts sorgen wollten. Mein Mann meinte, er hat keinen Kopf dafür. Auch hatten wir keinen Lagerplatz für die Geräte, wenn ich bedenke, daß unser Trockner 3 Monate später kam als zugesichert... dann hätten wir sicherheitshalber die Küchengeräte 3 Monate früher bestellen müssen.

Manchmal ist es auch gar kein hoher Mehrpreis, den man beim Kauf der Geräte im Küchenfachhandel zahlt. Man sollte sich die Geräte schon einmal mitanbieten lassen, denn oft hat manches Küchenhaus auch gute Rahmenverträge mit Miele , Siemens und Co.

Viele Grüße, Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben