Welche Breite bei Haube für 60er Kochfeld?

conny-schuh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
98
AW: Welche Breite bei Haube für 60er Kochfeld?

Ist denn garkeiner hier der helfen kann?? :(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Breite bei Haube für 60er Kochfeld?

Conny, du hast es hier bestimmt schon irgendwo gelesen. Es ist immer besser, wenn eine Haube breiter als das Kochfeld ist, weil die Wrasen V-förmig nach oben steigen.

Ob weiß oder schwarz .. das ist nun wirklich einfach Geschmacksfrage. Und, paßt das Weiß zum andern Weiß?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Welche Breite bei Haube für 60er Kochfeld?

von den technischen Daten und der Optik her gefällt mir diese Haube.
75 Breite müsste auch reichen.
Generell sind Kopffrei-Hauben nicht ganz so effizient wie Hauben über dem Kochfeld,
und sie sind etwas reinigungsintensiver, aber das kann man für die goile Optik und das "kopffrei" gut hinnehmen.

Wenn die Haube hält was sie verspricht ist sie sicher keine schlechte Wahl.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Breite bei Haube für 60er Kochfeld?

Wenn Kopffrei und gut funktionierend, würde ich zum 60er Kochfeld immer zur 90er Haubenbreite raten.

Wobei ich eigentlich keine Kopffreihauben empfehle. :cool:
 

Kochkunst

Mitglied

Beiträge
8
AW: Welche Breite bei Haube für 60er Kochfeld?

Conny, du hast es hier bestimmt schon irgendwo gelesen. Es ist immer besser, wenn eine Haube breiter als das Kochfeld ist, weil die Wrasen V-förmig nach oben steigen.

Ob weiß oder schwarz .. das ist nun wirklich einfach Geschmacksfrage. Und, paßt das Weiß zum andern Weiß?

Hallo Conny!

Wie Kerstin auch schon meint, geht sont alles an der Abzugshaube vorbei ;-)

Wir haben unsere Kü che von Ikea , es war eine Dunstabzugshaube wie hier isdochegal Du musst dort nach der Edelstahl Dunstabzugshaube B 800 x T 700 mit Motor suchen. Und 80cm breite reichen bei einem 60er Kochfeld aus :cool:
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß Kochkunst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben